Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL-Handball

15.01.2018 – 22.01.2018

1.Herren:
TSVG Malsch - SV Langensteinbach 29:34 (14:18)
Souveräner Auswärtssieg

Im ersten Spiel des Jahres musste Trainer Andrei Burlakin auf seinen erkrankten Torhüter Heimann verzichten. Dafür war nach seiner schweren Knieverletzung Andy Edelmann erstmals wieder im Kader.

Die SVL-Männer übernahmen von der ersten Minute an das Spiel und überrollten regelrecht die Malscher Abwehr. Mit schnellem Angriffsspiel und konsequenter Chancenverwertung setzten sich die Gäste mit 2:9 ab. Mit einer Disqualifikation für einen Malscher Spieler ging es beim Stand von 14:18 in die Halbzeit.

Der Malscher Angriff stellte sich nun besser auf die Abwehr der Gäste ein und konnte beim Stand von 20:22 in der 42.Minute nochmal herankommen. Doch der SVL ließ sich nicht beeindrucken und setzte sich wieder mit 22:28 ab. Bis dahin konnte Daniel Diessner seine Abgeklärtheit mit 5 sicher erzielten 7-Meter Würfen unter Beweis stellen. Mit der geschlossenen Abwehr- und Angriffsleistung sicherte sich der SVL zwei wichtige Punkte.

Es spielten: Andy Edelmann, Finn Stadler (beide im Tor), Lukas Birk 6, Hendrik Weil 5, Thomas Edelmann 1, Christian Kramer, Tim Kusterer 1, Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner 8/5, Christopher Ewe 3, Robert Wowra 6

Am Sonntag 21.01.2018 um 17:30 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel gegen die HG Königshofen/Sachsenflur statt.

Das nächste Heimspiel ist am 28.01.2018 um 17:00 Uhr gegen den TV Bretten in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark.

2. Herren:
Chancenlos beim Tabellenführer!
HSG Walzbachtal - SV Langensteinbach 2 32:20 (16:9)
Die erste Partie des neuen Kalenderjahres 2018 bescherte der 2. Mannschaft des SV Langensteinbach gleich ein absolutes Topspiel. Gegner war auswärts der Tabellenführer HSG Walzbachtal 3.
In den ersten Minuten des Spieles zeige die Mannschaft eine gute Leistung. Insbesondere die Defensive und die Torhüter agierten konzentriert und konsequent. Auch offensiv erspielte man sich mit Geduld seine Torchancen, nutzte diese aber dann leider nicht. Diese vergebenen 100%igen gepaart mit einigen technischen Fehlern ermöglichten es den Hausherren, von 3:2 auf 9:2 davonzuziehen. Geschockt durch die Schwächephase lief beim SVL in der Folge nur wenig zusammen. Immer wieder scheiterte man an der starken Defensive der Walzbachtaler oder verschenkte den Ball durch technische Fehler. Beim Stand von 16:9 ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Beim SVL wollte einfach nichts zusammenlaufen. Zu oft agierte man offensiv zu ungeduldig, nahm sich unvorbereitete Würfe oder produzierte technische Fehler. Diese Einladungen nutzte wiederum der Gegner, um in der 1. und 2. Welle einfache Tore zu erzielen. Am Ende musste man sich nach einer schwachen Leistung verdient mit 32:20 Toren geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag, den 21.01.18, spielt die 2. Mannschaft in Mühlburg. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.
Tore: Yannik Duttke (Tor), Rene Duttke (Tor), Marius Neumann, Andreas Kurrle (1), Kai Kirchenbauer, Lars Ried (5), Daniel Seela (1/1), David Ried (2), Michael Zeyer, Philipp Hiessl (2), Fabian Selinger (6), Lukas Weber (1) und Mark Huber (2).

Männliche C-Jugend

HSG EBE – SV Langensteinbach 17:21 (9:8)

Hart erkämpfter Sieg

Von Anfang an rannte man einem 2 Tore Rückstand hinterher. In der Abwehr ließ man sich zu sehr überlaufen und im Angriff vergab man die sicheren Torchancen. Dank einem super Torhüter im Rücken und einem straken Rückraum im Angriff konnte man sich bis zur Halbzeit auf 9:8 ran kämpfen.

Der zweite Teil begann wesentlich besser. Mit viel Tempo nach vorne und konsequenter Abwehrarbeit ging man recht schnell mit 5 Toren in Führung. Auch den Rest des Spiels ließ man den Gegner nicht mehr herankommen und sicherte sich die ersten 2 Punkte im neuen Jahr.

Daniel Hartwich(5), Malte Reiser, Felix Jörg (3), Manuel Welker(1), Leo Schweigert (3), Federico Schoch, Paul Hofmann(8), Maximilian Große(1), Joel Gegenheimer

Besuchen Sie auch unsere Homepage auf www.SVL-Handball.de