Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

16.01.2018 – 25.01.2018

IN-Software GmbH präsentiert den Bericht der 1. Mannschaft

VfR - Rückblick auf die Hallenturnier

Hallenturnier des SV Spielberg

Unsere 1.Mannschaft (verstärkt durch 2.Mannschaft und A-Jugend) nahm am 06.01.2018 beim Quali-Turnier des SV Spielberg teil. Es standen 3 Spiele auf dem Programm, Mutschelbach, Grötzingen und Burbach waren die Gegner. Alle eine Nummer zu Groß für unsere Jungs am heutigen Tage. Marco Bär, Michael Ahr und Jacub Minteh konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende muss man sagen, wir waren dabei.

 

Hallenturnier des SV Langensteinbach

Am 13.01. 2018 stand das nächste Quali-Turnier auf dem Programm. Unsere 1.Mannschaft trat mit dem letzten Aufgebot an. Auch hier wieder mit Spielern von der 2.Mannschaft und der A-Jugend verstärkt. 4 Spiele in denen nicht viel zu ernten war. Keeper Jochen Dann hielt die Anzahl der Gegentreffer noch in Grenzen. Der Olympische Gedanke zählte auch hier wieder, dabei sein ist alles.

 

2. Mannschaft überrascht positiv beim Mitternachtsturnier des SVL an

Und wie, im ersten Spiel gegen Fortuna Kirchfeld II noch etwas nervös, musste man eine Niederlage einstecken. Unser auf dem Feld spielender Torhüter Jihad Horatschek schoss im Spiel ein Tor mit der Marke Tor des Tages.

Spiel zwei sollte zum ersten Highlight werden, Gegner Mutschelbach III. Die Truppe um Coach Then wuchs über sich hinaus und konnte den ersten Sieg in der bisherigen Runde erspielen, mit 2:0 zwingte man den Gegner in die Knie. Beide Tore durch Neuzugang Foday Bojang.

Im dritten Spiel stand das Derby gegen Spielberg II auf dem Programm, eine enge Kiste, ging es doch um einen möglichen Einzug ins Halbfinale, am Ende hatte der SV Spielberg mit 1:0 die Nase vorne.

Nächstes Highlight an diesem Abend, das letzte Spiel gegen Busenbach II. Ein schneller 0:1 Rückstand machte uns nix aus. Wieder war es „ Stroh-Engel“ Jihad Horatschek mit seinem zweiten Treffer und wieder mit dem Titel „Tor des des Tages“ markierte er den Ausgleich, vorbereitet durch unseren zweiten spielenden Torhüter, mit seinem ersten Auftritt auf dem Feld überhaupt, Stefan „der Zerstörer“ Schröder. Die Halle tobte, waren doch gut 30- 40 Ittersbacher Fans am Start. Was nun folgte war Ekstase pur, Brandon alias Lennox Lockner bediente mustergültig (wenn auch ungewollt) „Watte“ Jonas Watteroth, dieser nur noch zum viel umjubelten Siegtreffer einschieben musste. Zwei Siege: Die Jungs haben die Grün-Weißen Farben super vertreten. Glückwunsch.

Testspieltermine

Erste:

Do., 01.02  - PSK I  19:15 Uhr

Di., 06.02   - Fackel I 19:15 Uhr

Sa., 10.02.  - Mutschelbach III  in Mutschelbach

Sa., 24.02 - Ispringen II 14:30 Uhr

Zweite:

Fr., 02.02. - Germania Karlsruhe II 19:15 Uhr

Sa., 17.02. - SV Ottenhausen 14:30 Uhr