Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Patryk Matuszeski ist "Karlsbad-Champion 2018"

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Patryk Matuszeski ist "Karlsbad-Champion 2018"

16.01.2018 – 28.02.2018

Karlsbader Tischtennismeisterschaften mit Nachwuchsturnier

Am Sonntag, 14.01.2018 fanden die 22. Jugend und die 31. Erwachsenen Karlsbader Tischtennismeisterschaften statt. Turnusgemäß war dieses Jahr der TTC Langensteinbach Ausrichter dieser Veranstaltung der drei Karlsbader Tischtennisvereinen vom TTC Mutschelbach, 1. TC Ittersbach sowie dem TTC Langensteinbach. Bei den Damen und Herren waren 38 Spieler/innen am Start. Dies war ein leichter Anstieg im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Die Jugendlichen waren etwas rückläufig, hier starteten 26. In Langensteinbacher Hand waren die Jugendwettbewerbe, bei den Erwachsenen triumphierte Mutschelbach. Sieger der A-Klasse wurde Neuzugang Patryk Matuszeski (Mutschelbach) vor Evgeny Stoyanov (Langensteinbach). Der Pokal der B-Klasse ging an den jungen Mutschelbacher Lars Schöffler und auch in der C-Klasse gab es einen Mutschelbacher Sieger mit Uwe Vogel. Einzig bei den Damen konnte der heimische TTC Langensteinbach mit Anja Niemz die Siegerin stellen. Bei den jüngsten, den U11 Schülern gab es einen Ittersbacher Sieger mit Nico Hofheinz, zweiter wurde hier Henrik Diaz-Bone (Langensteinbach). Die Jugend U13 gewann Domenik Butic, die U15 Zhana Stoyanova und die U18 ihr Bruder Ivan (alle Langensteinbach). Der 1. TC Ittersbach wird im Januar 2019 die nächsten Karlsbader ausrichten.

Alle Sieger und ein Zweitplatzierter, v.l.n.r. Uwe Vogel (Sieger C-Klasse), Anja Niemz (Sieger Damen), Evgeny Stoyanov (2. A-Klasse), Patryk Matuszeski (Sieger A-Klasse), Lars Schöffler (Sieger B-Klasse). Fotos: TTC Langensteinbach

Alle Teilnehmer