Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

22.01.2018 – 28.01.2018

GESAMTVREREIN / Hinweis mal vorab

Generalversammlung   Freitag, den 23. 03. 2018 um 20.00 Uhr im Clubhaus        „Zur Wagenburg“ / Näheres kommt ...

.

Traurige Nachricht beim SVL

Die Fußballabteilung trauert um Hans-Peter Bergholz. Er verstarb am letzten Wochenende nach kurzer schwerer Krankheit. Zusammen mit seiner Frau Gabi war er seit dem Zuzug eng mit der Mannschaft, Funktionären und den Fans verbunden. Hans-Peter war immer gut gelaunt und man schätzte seine Meinung. Bis zum Feststellen seiner Krankheit brachte er sich bei unterschiedlichsten Arbeitseinsätzen rund um das Sportgelände ein. Im noch nicht lange begonnenen Rentendasein hatte er noch viel vor.

Die „Fußballer“ werden ihn immer in allerbester Erinnerung behalten. Seiner Frau Gabi wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

.

Rückblick (Th.G.)

40. AH-Turnier / 1. Heimdecor SCHMIDT-Cup

Als schönes, spannendes und vor allem gelungenes Jubiläumsturnier, - so der Tenor aller Beteiligten -, geht das Jubiläumsturnier in die Annalen des SVL ein.

Perfekte Organisation, gutgelaunte und faire Spieler aller (12) Mannschaften, sorgten beim erstmals unter dem Titel „Heimdecor SCHMIDT-Cup“ ausgetragenen Turnier für eine kurzweilige und angenehme Atmosphäre in der Jahnhalle.

Dem personell wiederum stark besetzten ALL-Star-Team des ASV Durlach gelang die souveräne Titelverteidigung. Zweiter wurde der 1. FC Ersingen, den dritten Platz sicherte sich (etwas überraschend) der ATSV Mutschelbach und Platz vier ging an den SC Wettersbach.

Als bester Torwart wurde Markus Hurm vom ATSV und als bester Spieler Christian Klein vom ASV Durlach von der Turnierleitung ausgezeichnet. Selbstverständlich hätten diese Auszeichnung auch noch viele andere Spieler verdient gehabt.

Äußerst gastfreundlich präsentierte sich die Truppe des Veranstalters, welche bereits in der Vorrunde unaufgeregt die Segel strich. Hervorzuheben ist allerdings, dass der SVL mit ein/zwei Akteuren anderen Mannschaften aushalf, welchen aufgrund „höherer Gewalt“ die Spieler ausgingen. Schöne - und von allen akzeptierte Geste.

Fazit: Allen hat's gefallen, - auf ein Neues 2019. Ein Dankeschön geht wie immer an alle Helferinnen und Helfern, insbesondere aber der Firma Heimdecor SCHMIDT aus L'gstb. 

Let's work together“ / Canned Heat (1969)

.

Erfolgreiches Hallenturnier der SVL Jugendabteilung.
Im Rahmen des AH Turniers fanden am letzten Wochenende auch sehr gute Jugendturniere in der Jahnhalle Langensteinbach statt.
Den Anfang machten unsere Bambini, die ein Vorturnier für die AH am Samstag spielten. Zehn Mannschaften traten an um sich zu messen.
Das gut organisierte Spielfest durch unsere Jugendtrainer Daniel und Tobias lief hervorragend ab und wurde toll gelobt.
Der Sonntag stand den ganzen Tag im Zeichen des Jugendfußballs. Bereits kurz vor 09.00 Uhr traten zehn motivierte F-Jugend-Teams ins Kräftemessen. Tolle Spiele und begeisterte Fans verweilten in der Halle. Die Ergebnisse unserer F-Jugend waren wieder durchweg erfolgreich.
Danach erspielten 12 E-Jugendteams einen Turniersieger. In hart umkämpften Finalspielen ging der Turniersieg verdientermaßen an den SV Spielberg. Unsere Ortsnachbarn waren im Finale gegen die starke Spvgg. Durlach-Aue erfolgreich. Unsere SVL Buben besiegten im kleine Finale den ASV Hagsfeld und wurden somit Dritter. Gratulation.
Zum Abschluss startete unser stark besetztes D-Jugendturnier. Durch Zusagen von fast nur Kreisligisten waren tolle und spielerisch starke Spiele zu sehen. Nach spannenden Finalspielen konnte sich letztendlich unsere eigene D Jugend im Finale gegen die SG Remchingen zum Turniersieg durchsetzen.
Ein toller Erfolg bei diesem stark besetzten Turnier. Dritter wurde die PSG 05 Pforzheim vor dem Karlsruher SV.

Ein besonderer Dank an alle Eltern und Helfer, für das gute Gelingen des Turniertages. Lob aus allen Richtungen bestätigen das gute Ansehen unseres Turniers. Bereits beim Pässe abholen meldeten sich die Mannschaften schon fürs nächste Jahr wieder an.

Hinweis / Testspiel SVL 1 

Sa.,  27.01.18 Kombi-Veranstaltung 

Um 13.00 Uhr bestreitet die Weber-Truppe ein Testspiel bei unserem Nachbarn vom SV Spielberg. Nach dem Spiel ist ein Besuch beim KULT-Schlachtfest in der Schreinerei Stadler angesagt. Traditionell stehen dort gute Laune und viele "Experten-Gespräche" auf dem Programm.

.     

Terminvorschau 2018 (bereits feststehend)

Februar Spartenversammlung (Termin kommt)

Sa., 17.03. Altpapiersammlung / Jugend

Fr.,  08.06.18 Runden-Abschluss-Fest 

(unter der Tribüne)

So., 17.06.18, 17.00 Uhr /  das Original

(Public Viewing zus. mit Handball)

Deutschland - Mexiko / Zelthalle

endlich mal wieder nach ...

DÜSSELDORF / AUSFLUG

"zur längsten Theke der Welt"

Freitag, 29.06. bis So., 01.07. 2018

(Näheres kommt ...)

Fr. 13. bis Mo., 16.07.18 Sportfest

SONOTRONIC Sportpark