Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

23.01.2018 – 30.01.2018

Spielberichte 21.01.2018

 

Herren 1:

HG Königshofen - SVL 27:28 (12:12)
Wichtiger Auswärtssieg

Mit diesem Sieg sichert sich der SVL mit 14:14 Punkten einen Platz im Mittelfeld und lässt Königshofen mit sicherem Abstand hinter sich. Das Spiel war erwartet schwer und auch noch unnötig spannend. Mit freundlicher Unterstützung vom Autohaus Albhöhe fuhr der SVL-Tross zum entferntesten Auswärtsspiel ins Taubertal. Nach der Ankunft sollte ein kurzer Spaziergang die Fahrt vergessen und den Kopf frei machen. Vor Spielbeginn musste Simon Kirchenbauer aber leider schon wegen einer Nackenverletzung passen. Gegen die offensive und robuste HG-Abwehr musste der SVL im Angriff Schwerstarbeit leisten, um seine Tore zu erzielen. Aber die Abwehr um Tim Kusterer konnte die HG-Angriffe mit einer 5:1- und 6:0-Formation sehr gut abwehren. Mit 2 Toren konnte sich der SVL beim 4:6, 6:8 und 10:12 absetzen. Doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln. Auch in Halbzeit 2 übernahm der SVL das Tempo und Spiel und setzte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über 16:18 auf 18:22 in der 46. Minute ab. Vielleicht nahm man das Spiel in der Folge  zu locker, denn jetzt gelang nur noch wenig und die HG kämpfte sich zurück ins Spiel. Beim 24:24 (51.) gelang der Heimmannschaft der Ausgleich. Doch hier zeigte sich unsere Mannschaft als gewachsen und stabil, um mit der notwendigen Erfahrung dieses Spiel nicht aus der Hand zu geben. Mit einem Tempogegenstoßtor von Thomas Edelmann, einem sehenswerten Kreistor von Tim Kusterer und einem gefühlvollen Heber von Christopher Ewe sicherte der SVL die 2 ganz wichtigen Auswärtspunkte.

Es spielten: Robin Heimann, Andreas Edelmann (beide im Tor), Lukas Birk 4, Hendrik Weil 2, Thomas Edelmann 3, Julian Mayer, Christian Kramer 1, Tim Kusterer 2, Felix Diebold 3, Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner 3/1, Timo Rösch, Christopher Ewe 2, Robert Wowra 8/3


Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 28.01.2018 um 17:00 Uhr gegen den TV Bretten in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark statt.

Herren 2:
Motor des SecondTeams stottert weiter
TS Mühlburg 2 - SV Langensteinbach 2 34:28 (18:11)

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Walzbachtal am vergangenen Wochenende stand für das SecondTeam das erste Rückrundenspiel in Mühlburg auf dem Programm. Während man das Hinspiel noch knapp gewonnen hatte, tat sich der SVL von Beginn an schwer. In der Abwehr fehlte die notwendige Aggressivität und Konzentration, um die Kreise der Hausherren entscheidend einzuengen. Zu einfache Gegentore waren die Folge. Und auch in der Offensive zeigte man sich verunsichert. Immer wieder schloss man aus wenig aussichtsreichen Positionen ab und lud die Gegner aus Mühlburg so zu Tempogegenstößen ein. Nach 30 schwachen Minuten ging es beim Stand von 18:11 Toren in die Kabine. Für den zweiten Durchgang hatte sich die Mannschaft Besserung vorgenommen. Allerdings tat man sich defensiv weiter sehr schwer und kassierte zu viele einfache Tore. Offensiv zeigte das Team allerdings eine deutliche Steigerung. Mit beherztem Einsatz, dem notwendigen Tempo und Geduld erspielte man sich gute Tormöglichkeiten. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. In der 52. Minute verkürzte man zum 1. Mal auf 5 Tore (28:23), verpasste es allerdings in der Folge weitere Tore auf die Mühlburger gutzumachen. Am Ende musste man sich auf Grund einer schwachen ersten Halbzeit und einer löchrigen Defensive mit 34:28 geschlagen geben.
Es spielten: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (12/5), Lukas Weber, Marius Neumann (2), Fabian Selinger (3), David Ried (2), Michael Zeyer (3), Philipp Hiessl (2), Kai Kirchenbauer (1), Mark Huber und Daniel Seela (3).

M30

Arbeitssieg

TV Knielingen – SVL  22:24 (12:12)

 

Schwer kämpfen und fast bis zum Schlusspfiff zittern musste unsere M30, ehe der 24:22-Erfolg beim TV Knielingen unter Dach und Fach war. Angesichts der langen Ausfallliste (Knut Maisch, Jörn Benthin, Stefan Meißner, Richard Gärtner, Doré Wollinger, Bernd Mutschler) und der aufgrund der vielen Spielausfälle mangelnden Spielpraxis war klar, dass die Partie kein Spaziergang werden würde. Und so entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Mitte der 1. Halbzeit schien der SVL jedoch die Kontrolle zu gewinnen, führte mehrfach mit drei Toren, musste aber bis zum Pausenpfiff wieder den Gleichstand hinnehmen. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es nicht, die Gastgeber abzuschütteln, die mit ihrem langsamen und geduldigen Angriffsspiel immer wieder Lücken in der SVL-Abwehr fanden. So blieb das Spiel bis zur letzten Minute auf des Messers Schneide, ehe Andi Fischer 40 Sekunden vor dem Ende mit dem Treffer zum 24:22 den SVL-Sieg sicherte.

 

Schon jetzt am Sonntag, den 28.01., treffen beide Teams im Rückspiel in der Langensteinbacher Jahnhalle aufeinander. Spielbeginn 10.30 Uhr

 

Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster, Stephen Selinger, Ulrich Ried, Robin Cotic (7/1), Walter Eisele (4), Daniel Bresic (1), Mario Bresic (1), Andreas Fischer (5), Sascha Weber (4), Achim Rupp (2).

Männliche B2-Jgd.
HSG Ettl./Bruchh./E’weier – SVL 2 26:28 (11:15)
Dritter Saisonsieg

Nach langer Sieglosigkeit durfte unsere B2 beim Tabellenvierten HSG EBE endlich mal wieder einen Erfolg bejubeln. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich unser Team Mitte der ersten Halbzeit allmählich absetzen und in der 18. Minute erstmals eine Fünf-Tore- Führung erzielen. Zu Beginn der 2. Spielhälfte – der SVL führte nun mit 15:11 - wollte man eigentlich den Vorsprung möglichst schnell weiter ausbauen, doch die Gastgeber ließen sich nicht so ohne weiteres abschütteln. Sie kämpften sich immer wieder heran, und als sie in der 43. Minute noch mal auf 21:23 verkürzen konnten, stand das Spiel auf des Messers Schneide. Doch 3 Tore in Folge brachten dem SVL den entscheidenden Vorsprung, und so durften sich die Jungs am Ende über einen schwer erkämpften Auswärtssieg freuen.

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Amos Ebert (1), Ruben Fehr (8/2), Paul Reiser, Jonas Mokrusch (7), Jannick Reck (2), Marco Selinger (3), Björn Kimpel, Daniel Bimmler, Niklas Wawroschek (7), Daniel Blesinger.

Spielbericht männliche E Jugend
SG Stutensee-Weingarten - SVL  9:19 (2:13)
Beste Saisonleistung
!

Trotz Weihnachtsferien und nur einer Trainingseinheit im Januar, einfach klasse was unsere Jungs zeigten. In diesem Spiel hat einfach alles gepasst!  Der Spielbeginn fulminant mit tollen Toren. Auch im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder gute Abwehraktionen mit Ballgewinn und sehenswerten Angriffsaktionen. So macht Handball Spaß. Weiter so Jungs!

Es spielten:  Simon Egginger, Jan Löwenhagen (2), Josiah Bröning (6), Matti Ehrensberger, Samuel Schreiber (1), Quirin Elis, Rafael Obst (4), Florin Wentges, Paul Hauschild (2) und Rafael Scheiwe (4)

Bitte besuchen Sie auch unsere Homepage unter: www.SVL-Handball.de