Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Informationsveranstaltung

04.02.2018 – 01.03.2018

Donnerstag, 01. März 2018, 19 Uhr

Im Haus Conrath, Eintritt frei      

Rechtsanwalt Andreas von Hornung:

"Die letztwillige Verfügung: Testament und Erbvertrag“.

Den Nachlass so regeln, wie man es will.

Viele Menschen scheuen den Gedanken daran, was nach ihrem Tod mit dem Nachlass geschehen soll. Aber schließlich soll ja der Nachlass nach den eigenen Vorstellungen geregelt werden und Streitigkeiten unter den Erben möchte der Erblasser gerne vermeiden.

Gerade bei diesem Thema bestehen aber oft Informationsmängel oder falsche Vorstellungen. Gesetzliche Erbfolge, Pflichtteil, Berliner Testament: Die Begriffe sind durchaus geläufig, aber, was verbirgt sich dahinter?

Rechtsanwalt Andreas von Hornung gibt an diesem Abend Informationen zur Regelung der Erbfolge.

www.haus-conrath.de