Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

06.02.2018 – 13.02.2018

Spielberichte 04.02.2018

Männliche B1-Jugend:
Souveräner Sieg

SVL - SG Stutensee-Weingarten 27:15 (15:7)

Einen in dieser Höhe verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg konnten die Jungs gegen die SG Stutensee-Weingarten erzielen. Von Beginn an lief das Angriffsspiel flüssig und so konnte mit schönen Kombinationen und mit hohem Tempo immer wieder ein Spieler frei zum Abschluss kommen. In der Abwehr packte man diesmal beherzt zu, war schnell auf den Beinen und verschob sehr geschickt, so dass der Gegner nicht zu einfachen Würfen kam. Und was dann doch noch durch kam, wurde meistens von unserem Torwart entschärft. So verlief das Spiel von Beginn an sehr einseitig und über ein 5:1 nach 9 Minuten und ein 13:6 nach 21 Minuten lag man bereits zur Pause mit 15:7 in Front. Diese Führung wurde bis zum 25:11 in der 43. Minute kontinuierlich ausgebaut und erst gegen Ende der Partie erlaubt man dem Gegner durch einige Konzentrationsmängel noch eine leichte Ergebniskorrektur.

Mit dabei waren: Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Konstantin Baden (4), Jakob Enderle (2), Marco Selinger (4), RubenFehr (8), Nico Schmauderer (1), Fabian Habitzreither (4), Jannik Segerath (1), Jonas Mokrusch (3),David Knopf.

Männliche  B2-Jugend.
TSV Knittlingen – SVL 24:23 (11:11)
Niederlage in letzter Sekunde

Riesenpech hatte unsere erneut stark ersatzgeschwächte B2 beim Gastspiel in Knittlingen. Nach spannendem Spielverlauf und einer tollen Aufholjagd in den letzten zehn Minuten mussten die Jungs durch einen Siebenmeter unmittelbar vor dem Abpfiff doch noch als Verlierer das Feld verlassen.

Der Start verlief sehr verheißungsvoll – eine schnelle 3:0-Führung, 5:2 stand es in der 9. Minute. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gestalteten die Partie bis zum 11:11-Pausenstand ausgeglichen.

Nach dem Wechsel genau der umgekehrte Spielverlauf: nun übernahmen zunächst die Knittlinger das Kommando und der SVL schien spätestens beim 16:20-Rückstand in der 41. Minute klar auf der Verliererstraße. Doch dann erwachte in unseren Jungs – nach einer Auszeit – noch einmal der Kampfgeist, jeder mobilisierte die letzten Kräfte und tatsächlich gelang Björn 25 Sekunden vor dem Ende der viel umjubelte Ausgleich. Ein heftig diskutierter Siebenmeterpfiff brachte die leidenschaftlich kämpfende Mannschaft dann leider um den verdienten Lohn.

Dennoch großes Kompliment an alle eingesetzten Akteure für eine tolle kämpferische Leistung. Einen glänzenden Einstand gaben bei ihrem B-Jugend-Debüt die C-Jugendlichen Felix, Elias und Daniel, die toll mitspielten und sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Mit dabei waren: Daniel Blesinger (Tor), Niklas Wawroschek (9/2), Amos Ebert (3), Björn Kimpel (5), Jannick Huck, Til Bökle, Paul Reiser (1), Felix Jörg (2), Daniel Hartwich (2), Elias Bauer (1).

Männliche E-Jugend
TS Mühlburg - SVL  17:21 (5:11)
Verdienter Sieg nach einer torreichen Begegnung!

An diesem Tag war unser Torschützenkönig nicht zu bremsen und legte mit einer wahren Torflut den Grundstein für unseren Sieg. Die Abwehr spielte wieder stark. Die einzige Schwächephase war einigen unglücklichen Auswechslungen von Trainerseite geschuldet. Nach einem Teamtimeout wurde dies aber korrigiert. Im Angriff wären durchaus noch weitere Tore möglich gewesen. Leider scheiterten einige Spieler dann aber im Abschluss.    
Es spielten: Tom Pollmächer, Josiah Bröning (16), Matti Ehrensberger, Lukas Brahm, Jan Löwenhagen (2), Rafael Obst, Jaron Bauer (3), Quirin Elis, Luca Waidner, Florin Wentges, und Julian Eichler

Terminvorschau: am am Donnerstag den 22.Februar 2018 um 19.30Uhr findet unsere diesjährige Spartenversammlung im Clubhaus "zur Wagenburg" statt. Um rege Teilnahme wird gebeten und gewünscht.