Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

08.02.2018 – 31.07.2018

Whats App?!

SVK-Beiertheim – SVL 3:1 (13:25; 25:19; 11:25; 11:25)

KTV – SVL 3:1 (25:15; 23:25; 25:23; 25:19)

Whats App kennt jeder und hat jeder. So zumindest dachten wir, bis wir am vorvergangenen Sonntag vergeblich auf einen Mitspieler warteten. Der Großteil der Mannschaft hatte Aufstellung und Treffpunkt mit eben diesem Messangerdienst geplant – und dabei nicht daran gedacht, dass eben nicht jeder selbigen nutzt. Ergo kam die Botschaft nicht bei jedem an. Kurzentschlossen machten wir uns also mit einem leicht reduzierten Team auf den Weg nach Karlsruhe, zuversichtlich die Aufgabe in der Tennesseehalle auch mit nur drei Männern meistern zu können.

Dies ging jedoch leider schief, nicht allein weil es spielerisch gegen Beiertheim nicht gereicht hat. Nein, zu dem Kommunikationsproblem kam auch noch Verletzungspech hinzu. In der ersten Begegnung zog sich Karsten Keuneke leider eine Zerrung zu, sodass wir im zweiten Spiel aus männlicher Sicht nur „mit zwei“ antreten konnten. Was beim Skat oft genug gelingt, ist beim Mixed-Volleyball meist ein Handicap. Gut aber, dass man das Ganze auch – aus weiblicher Perspektive – positiv betrachten kann. „Mit vier“ erwies sich als ein gutes Blatt, insbesondere weil Silvana Rösch auf der Mittelposition viele Stiche (Punkte) machen konnte. Sie versenkte gegen den Doppelblock der KTVler einige Bälle und auch beim Blocken ließ sie sich nicht lumpen. Ebenso überraschend war der Auftritt von Theresa Büsing nach langer Wettkampfpause, die vor allem im Hinterfeld tollen Einsatz zeigte und Tobias Sturm tat es sichtlich gut, den Ball immer wieder genau in die freien Räume zu spielen. Auch die anderen Aktiven (neben den genannten Mara Pesarra, Ivana Kramer, Ingrid Zerr und Johannes Ermel) zeigten großes Engagement. Dass es trotzdem nicht gereicht hat, lag im ersten Spiel an vielen einfachen Fehlern. Im zweiten Spiel waren es letztlich die nachlassende Kraft und Kondition, die einen Punktgewinn gegen den KTV verhinderte..

Trainingszeiten

Montags, 20.35 – 22.15 Uhr in der BECKER-HALLE

Kontakt

Email: info@svl-volleyball.de