Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

13.02.2018 – 20.02.2018

Spielberichte vom 04.02.18:

SVL 2 – Tschft. Durlach 3 20:27 (10:13)
Zweite völlig von der Rolle
Der Abwärtstrend der vergangenen Spiele setzte sich für unsere 2. Herren leider auch im Spiel gegen Durlach fort. Gegen einen im Durchschnitt mehr als zehn Jahre älteren Gegner präsentierte sich unsere Mannschaft erschreckend schwach und kassierte die dritte Niederlage in Folge. Gelang es in der 1. Halbzeit noch, aus einem 5:8-Rückstand ein 8:8 machen und damit bei den Zuschauern Hoffnung auf eine Leistungssteigerung zu wecken, lief man, nachdem die Gäste bis zum Seitenwechsel erneut auf drei Tore davon gezogen waren, in der Folgezeit permanent einem Drei- oder Vier-Tore- Rückstand
hinterher, ehe die Durlacher in der Schlussviertelstunde gegen einen immer konfuser werdenden SVL sogar noch weiter erhöhen konnten. Das Angriffsspiel des SVL krankte über die gesamte Spielzeit an fehlendem Druck, so dass man viel zu selten Lücken im gegnerischen Abwehrverbund fand. So gelang es zum Beispiel kein einziges Mal, die Außen frei zu spielen. Dazu kamen technische Fehler, unplatzierte Würfe und nicht zuletzt ließ die Mannschaft den unbedingten Willen vermissen, das Spiel herumreißen zu wollen.
Bleibt zu hoffen, dass sich das Team wieder fängt und in den kommenden Spielen zu den Leistungen der Vorrunde zurückfindet, um nicht noch weiter in der Tabelle zurückzufallen. Momentan liegt die „Zweite“ mit 15:11 Punkten auf dem für einen Aufsteiger immer noch guten 5. Platz. Gegen Durlach spielten: Yannik Duttke (Tor), René Duttke (Tor), Marius Holler, Lars Ried (1), Lukas Weber, Andreas Kurrle (2), Kai Kirchenbauer (2), Marius Neumann (2), Christian Haas (2), David Ried (2), Philipp Hiessl (5), Mark Huber (1), Fabian Selinger (3/2).

Männl. A-Jgd.
SVL – SG Stutensee/Weing. 36:22 (18:10)
Souveräner Erfolg
Wie zuvor die B- kam auch die A-Jugend zu einem völlig ungefährdeten deutlichen Erfolg gegen Stutensee. Die SVL-Jungs hatten den ersatzgeschwächten Tabellendritten von Beginn an sicher im Griff und führten nach 16 Minuten mit 11:3. Mit einem Acht-Tore- Vorsprung ging es auch in die Pause. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten in den ersten Minuten nach der Pause fand unser Team wieder ins Spiel und baute die Führung kontinuierlich aus bis zum 36:22-Endstand. Der SVL blieb damit zum vierten Mal in Folge
ungeschlagen und konnte damit den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.
Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Hendrik Baden (2), Florian Hofmann (1), Julian Mayer (6), Luis becker (6), Frederik Ried (5), Dominik Herbst (1), Hannes Haas (1), Daniel Seela (5/1), David Bergen (9)--.

M30: SVL – TS Durlach 35:28 (15:17)
Starke zweite Halbzeit
Dank einer beeindruckenden Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel konnte unsere M30 das schwere Spiel gegen die Turnerschaft Durlach letztlich doch noch recht deutlich für sich entscheiden. Doch der Sieben-Tore- Abstand täuscht darüber hinweg, dass der SVL bis in die Schlussphase hinein hart kämpfen musste, um den Widerstand der Gäste zu brechen. Als unser Team nach einer Viertelstunde mit 9:6 führte, schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch in den folgenden 15 Minuten bis zur Halbzeitpause war plötzlich viel Sand im Getriebe, die Durlacher kamen nicht nur heran, sondern gingen gar mit drei Toren in Führung. Zur Pause sah sich der SVL mit 15:17 im Hintertreffen.
Doch geduldig und mit dem Vertrauen auf die eigene Stärke fand unser erneut ersatzgeschwächtes Team allmählich immer besser ins Spiel. Nach 38 Minuten gelang erstmals wieder der Ausgleich (19:19), der SVL wurde nun immer stärker und ging zunächst mit zwei, dann mit drei Toren in Führung. Aber die Durlacher gaben sich noch nicht geschlagen, beim 26:24 in der 51. Minute war noch lange nichts entschieden. Erst vier SVL-Treffer in Folge ab der 56. Minute ließen den Vorsprung spielentscheidend von 30:27 auf 34:27 anwachsen.
Für den SVL spielten: Johann Herbst (Tor), Jörg Schuster, Robin Cotic (15/2), Walter Eisele (6/1), Daniel Bresic (4), Daniel Diessner (3), Mario Bresic (1), Sascha Weber (2), Achim Rupp (4)

Spiele am Wochenende in der Jahnhalle:

weibliche B-Jugend: Sa, 17.02.18, 15:30h SV Langenstb. - TSV Rintheim 
männliche B-jugend Sa, 17.02.18, 17:00h SV Langenstb. 2 - HSG BR/U'gromb 

männliche E-Jugend So, 18.02.18, 14:00h SV Langenstb. - TSV Rintheim 
männliche C-Jugend So, 18.02.18, 15:15h SV Langenstb. - TV Knielingen 
Herren Verbandsliga So, 18.02.18, 17:00h SV Langenstb. - TSV Wieblingen 

Am Donnerstag, 22.02.2018 findet um 19.30 Uhr unsere Spartensitzung im Clubhaus Wagenburg statt. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten und gewünscht.

Bitte besuchen SIe auch unsere Homepage unter www.SVL-Handball.de für weitere Informationen