Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Schachclub Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SCI 1 - SK Eutingen 1 5:3

19.02.2018 – 30.06.2018

Mit dem Sieg gegen den starken Aufsteiger Eutingen dürften wir schon nach zwei Dritteln der Saison aller Abstiegssorgen ledig sein! Andreas Wicker machte das 1-0, Michael Kemter und Sonya Zirkelbach hielten mit ihren Remisen den Gegner auf Abstand. Axel Wagner und Martin Gegenheimer erhöhten auf 4-1 und das Match schien schon gelaufen, doch dann leistete sich  Uli Wicker mit zwei Mehrbauern einen groben Fehler und musste aufgeben. Zum Mannschaftssieg reichte es letztlich trotzdem, denn Georg Austermann (mit etwas Glück) und Joachim Bartmann (mit sehr viel Glück) konnten ihre Endspiele jeweils unentschieden halten.

Der SCI liegt jetzt mit 6-6 Punkten auf dem fünften Platz der Bezirksklasse, mit einem beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze. (JB)