Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

20.02.2018 – 26.02.2018

Spielberichte 17.02./18.02.2018

Herren 1
SVL – TSV HD-Wieblingen 32:30 (14:15)
Mit Nervenkitzel und Hochspannung zum Heimsieg

Im zweiten Heimspiel 2018 traf der SVL in der heimischen Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark auf das Team aus Heidelberg Wieblingen. Da das Hinspiel doch relativ deutlich mit einem 7-Tore- Unterschied verloren ging, war dementsprechend Wiedergutmachung angesagt. In den ersten zwanzig Minuten klappte dies auch sehr gut und man konnte die Gegner aus Heidelberg auf Distanz halten und die Führung bis zur 23. Minute konstant halten (13:9). Doch dann stellte sich allerdings ein kleiner Einbruch auf Seiten des SVL ein, die Gäste rafften sich auf und konnten sich mit einem 0:5-Lauf aus Sicht der Langensteinbacher zum ersten Mal die Führung ergattern (13:14). Schlussendlich ging es dann mit der knappen 14:15 Führung des Gästeteams in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend ruppiger und härter. Der SVL fand zunächst den Faden nicht und die Heidelberger konnten die Führung bis zur 40. Minute behaupten (21:22). Der SVL versuchte sich mit gegenseitigem Pushen wieder zu fangen und setzte alles daran, wieder ins Spiel zu finden. Aber dies sollte durch die ruppige Spielweise der Gäste, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und eigene Fehlwürfe erst sehr spät gelingen. Denn bis zur 58. Minute war der SVL im Rückstand, bis sich Felix Diebold ein Herz fasste und den Ball zweimal in Folge zur erneuten Führung sicher einnetzte (31:30). Im Anschluss nahm Andrei Burlakin eine Auszeit, um sein Team noch einmal auf die letzten Sekunden des Spiels einzustellen. Diese Auszeit kam wohl zur rechten Zeit, denn in den letzten 5 Sekunden war es erneut Felix Diebold, der sich den Ball sicherte und mit dem Spielende den Schlusspunkt zum 32:30 setzte.

Am kommenden Wochenende folgt das nächste Heimspiel gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen. Anwurf ist am 25.02.2018 um 17:00 Uhr.

Für den SVL spielten: Robin Heimann und Finn Stadler im Tor, Lukas Birk (3), Hendrik Weil (1), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer, Julian Mayer, Tim Kusterer (2), Felix Diebold (9), Simon Kirchenbauer, Daniel Diessner (7/4), Timo Rösch (1), Christopher Ewe (2) und Robert Wowra (5)

 

Herren 2
HSG LiHoLi 2 – SVL 2 27:26 (16:14)
Niederlage trotz Leistungssteigerung

Es war endlich wieder Leben und Feuer drin in der zuletzt so schwach aufspielenden 2. Mannschaft des SVL. Dass es beim neuen Spitzenreiter in Linkenheim dennoch keine Punkte gab, war vor allem einer viertelstündigen Durststrecke nach Seitenwechsel geschuldet. Die Partie verlor in dieser Phase fast komplett jegliches Niveau, die Gastgeber nutzten die Tatsache, dass sie nicht ganz so viele Fehler machten wie der SVL, aus, um ihre Führung bis zur 50. Minute auf 24:17 auszubauen. Nun jedoch zeigte sich, dass an diesem Abend ein andere „Zweite“ auf dem Feld stand als zuletzt. Angetrieben von den „Alten“ Christian Haas und Andi Kurrle und gestützt auf einen starken Torhüter Yannik Duttke, holte der SVL Tor um Tor auf und war 2 Minuten vor dem Ende auf ein Tor heran gekommen. In der Schlussphase fehlte vielleicht ein Schuss mehr Cleverness, um das Spiel noch komplett zu drehen. Dennoch, die gezeigte Moral und die engagierte Teamleistung machen Hoffnung, dass mit dem SVL 2 in den nächsten Partien wieder zu rechnen ist.
Sehr bedauerlich die schweren Knieverletzungen von Christian Haas und Lukas Weber, wir wünschen beiden möglichst schnelle und gute Genesung.

Es spielten: Yannik Duttke (Tor), Marius Holler, Lars Ried (3), Lukas Weber, Andreas Kurrle (8/1), David Ried, Hendrik Baden, David Bergen (5), Christian Haas (7), Philipp Hiessl (2), Kai Kirchenbauer, Fabian Selinger (1).

M30

TG Eggenstein – SVL 26:46 (13:23)

Tabellenführung behauptet

 

Zu einem ungefährdeten 46:26-Sieg kam unsere M30 in Eggenstein. Obwohl mit dezimiertem Kader angetreten, hatte der SVL die Partie von Beginn an sicher im Griff und führte bereits zur Pause mit 23:13. Mit dem exakt selben Ergebnis endeten auch die zweiten 30 Minuten.

Mit diesem Sieg hat der SVL bei jetzt 11:1 Punkten seine Tabellenführung behauptet. In den verbleibenden vier Saisonspielen geht es nun in jeweils zwei Duellen mit den Verfolgern Stutensee und Neureut (jeweils 6:2 Punkte) um die Meisterschaft.

 

Beim Sieg in Eggenstein waren dabei: Johann Herbst (Tor), Robin Cotic (13/1), Daniel Bresic (5), Mario Bresic (5), Bernd Mutschler (5/1), Achim Rupp (9), Richard Gärtner (6), Jörg Schuster (3).

Männl. A.-Jgd.

TS Durlach – SVL 30:29 (16:15)

Unglückliche Niederlage

 

Dass die SVL-A-Jugend nach schwieriger Vorrunde in der Tabelle weit unter Wert platziert ist, zeigte sie wenige Wochen nach dem Punktgewinn bei Spitzenreiter Rintheim auch in Durlach, denn auch dem Tabellenzweiten bot unsere Mannschaft über 60 Minuten Paroli und hätte mindestens einen Zähler verdient gehabt. Von der ersten Minute an lieferten sich zwei vollkommen gleichwertige Teams ein spannendes Duell mit ständig wechselnder Führung. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Drei Sekunden vor dem Ende dann mit dem Durlacher Treffer zum 30:29 der Knockout für den SVL.

Dennoch bewiesen unsere Jungs erneut, dass sie mit den Besten der Landesliga absolut mithalten können.

 

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Hendrik Baden, Florian Hofmann (1), Julian Mayer, Luis Becker (2), Frederik Ried (5), Hannes Haas, Daniel Seela (10/3), David Bergen (11)

 

Männliche B2-Jgd.
SVL 2 – HSG Bruchs./Untergromb. 31:38 (13:21)

Achtbar zog sich unsere B2 gegen den Tabellendritten aus Bruchsal aus der Affäre. Zwar gelang es der Abwehr nicht, die sehr angriffsstarken Gäste unter Kontrolle zu bekommen, so dass diese durch ihre konsequent über die gesamte Spielzeit durchgeführten Spielzüge immer wieder den freien Mann fanden und dadurch zu leichten Toren vom Wurfkreis kamen, doch andererseits konnten auch die SVL-Angreifer viele Akzente setzen und zahlreiche schön herausgespielte Treffer erzielen. So gelangen erstmals in dieser Saison mehr als 30 Tore. Der Spielverlauf ist recht schnell erzählt. Nach ausgeglichenen ersten Minuten übernahm die HSG zunehmend die Kontrolle und zog bis zur Pause auf 21:13 davon. Nach dem Wechsel jedoch leistete unser Team weit mehr Widerstand und lieferte dem Favoriten jetzt ein Duell auf Augenhöhe. Letztlich konnte man die zweiten 25 Minuten sogar mit einem Tor Vorsprung für sich entscheiden.

Mit dabei waren: Julian Altenburger (Tor), Leon Paul Große (4), Niklas Wawroschek (13/3), Amos Ebert (1), Jannick Reck (2), Daniel Blesinger (2), Björn Kimpel (1), Til Bökle (1), Lennart Ott (2), Paul Hofmann (4), Daniel Hartwich, Elias Bauer (1).

Männliche C-Jugend
SVL - TV Knielingen 28:20 (14:9)

Wie schon in den bisherigen Spielen verschlief man auch dieses Mal wieder den Anfang. Bereits nach 5 Minuten lag man mit 2:5 hinten. Trotz klarer Ansagen für den Angriff scheiterte man zu oft an der stabilen Abwehr des Gegners. Erst nach 20 Minuten schafften es die Jungs, mit einer kämpferischen Abwehr und einem treffsicheren Paul, in Führung zu gehen und diese bis zur Halbzeit weiter auszubauen.
Auch die zweite Hälfte verlief sehr ähnlich. Die Knielinger Jungs ließen nicht locker, doch durch eine klasse Leistung von Joel und einen starken Angriff setzte man sich weiter ab und sicherte sich weitere 2 Punkte.

Es spielten: Joel Gegenheimer (Tor), Daniel Hartwich (3), Malte Reiser (1), Yannik Scheiwe (1), Elias Bauer (4), Leo Schweigert (7), Paul Hofmann (12), Jan Schäfer

Die nächsten Heimspiele am nächsten Wochenende:

männliche D-Jugend Sa, 24.02.18, 12:20h SV Langenstb. - TG Eggenstein
männliche C-Jugend Sa, 24.02.18, 13:40h SV Langenstb. - HSG Walzbacht. 2
männliche B2-Jugend Sa, 24.02.18, 15:00h SV Langenstb. 2 - TV Forst
männliche B-Jugend  So, 25.02.18, 13:15h SV Langenstb. - SG Neur-Leop
1. Herren                   So, 25.02.18, 17:00h SV Langenstb. - HSG Ettl/Bruch

Gerne besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.SVL-Handball.de