Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: FGAV Fastnachtsgemeinschaft Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick auf die Faschingswoche

19.02.2018 – 05.03.2018

Die Faschingswoche vom "schmutzigen Donnerstag" bis Aschermittwoch hatte es für die FGAV-Aktiven noch einmal in sich, denn es stand ein volles Programm an den einzelnen Tagen bevor.

Am schmutzigen Donnerstag besuchte eine Abordnung der FGAV traditionell den Rathaussturm unserer Faschingsfreunde aus Gräfenhausen. Dort wurde von den "Klemmern" mit einer kleinen Zeremonie die Macht über das Rathaus übernommen und im Anschluss noch weiter gefeiert.

Der erste Faschingsumzug stand am Faschings-Samstag in Singen auf dem Programm. Ausgestattet mit Bonbons, Blumen und diversen Backwaren wurden dort die zahlreichen Zuschauer beschenkt.

Einen Tag später fand in der Auerbacher Tablickhalle der FGAV-Familienfasching statt. Wieder einmal platzte die Halle aus allen Nähten und vor ausverkauftem Haus wuchsen unsere Nachwuchskünstler über sich hinaus und zeigten dem Publikum tolle Auftritte. Highlights waren die super Show- und Gardetänze der FGAV-Sternschnuppen und FGAV-Sternengarde, die bereits bei den Prunksitzungen für viel Furore sorgten und auch beim Familienfasching die Halle zum beben brachten. Auch die Ministernchen verzauberten mit ihrem "Körperteileblues" das Auerbacher Publikum und der FGAV-Jugendelferrat führte souverän und stimmungsvoll durch das bunte Programm. Herzlichen Dank an alle Aktiven für die super Auftritte und euren Einsatz - die FGAV ist stolz auf euch!

Am Rosenmontag stand in Ettlingen der nächste Umzug auf dem Plan, einen Tag später ging es zum Faschingsumzug nach Waldbronn. Wieder war der FGAV-Wagen voll bepackt mit zahlreichen Präsenten, die an die Zuschauer verteilt werden konnte bevor man sich nach einer kurzen Pause auf den Weg zurück nach Auerbach machte. Dort begann um 19.11 Uhr im "Hirsch" der Faschingsausklang und die letzten Stunden wurden im Kreise der Aktiven und einigen Gästen gefeiert. Spätestens als um 22.22 Uhr der "Kugelbax" in Flammen stand war klar dass nun diese Kampagne auch langsam aber sicher zu Ende war und so traf man sich am Aschermittwoch nochmal bei Helmut Zechiel zum traditionellen Heringsessen, um die Kampagne revue passieren zu lassen.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal herzlich bei allen Aktiven und Helfern für die geleistete Arbeit über die komplette Kampagne hinweg. Danke auch an unsere Sponsoren für die Unterstützung und an alle Besucher unserer Veranstaltungen - wir sammeln nun bis zum 11.11. Kraft und starten dann in die neue Kampagne!