Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Langensteinbach > Zwanzigste Waldbegehung mit Förster Martin Mußgnug

ARCHIV: Amtliches

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zwanzigste Waldbegehung mit Förster Martin Mußgnug

20.02.2018 – 25.03.2018

Wieder einmal, - und das schon zum zwanzigsten Mal – konnte der Ortschaftsrat Langensteinbach am 3. Februar zusammen mit erfreulicherweise einigen interessierten Bürgern eine ausgesprochen interessante, unterhaltsame, informative Waldbegehung mit Förster Martin Mußgnug erleben. Zwei Stunden lang wurden viele Themen, die sich um den Wald ringsum die St. Barbara drehten, von ihm in gewohnt spannender kurzweiliger Form erklärt. Angesteuert wurden ein geradezu malerisch gelegener Tümpel für die Ablage von Krötenlaich, der Baumartenrundweg sowie auch die Sulzrichtstatt, wo uns die Bedeutung der Wassergräben für den Hochwasserschutz erläutert wurde. Interessant auch, dass das im November geschlagene Holz zumindest bis zum Zeitpunkt der Waldbegehung nicht abgefahren werden konnte, weil der Boden viel zu nass war. Die Forstleute hofften auf frostige Zeiten, damit die Rückegassen befahrbar würden. Möglicherweise war es mittlerweile kalt genug…. 

Nochmals herzlichen Dank für den gelungenen Vormittag im Langensteinbacher Wald! Wir freuen uns alle schon auf die nächste Waldbegehung!

So schön unser Wald auch ist, folgende Anblicke sollten einem erspart bleiben.
Unverständlich, mit welcher Dreistigkeit manche Zeitgenossen ihren Müll einfach
mal schnell im Wald entsorgen
!