Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

27.02.2018 – 06.03.2018

Spielberichte 24./25.2.2018

Herren 1

SVL – HSG Ettlingen/Bruchhausen 23:24 (9:14)
Niederlage trotz starker zweiter Halbzeit

Im zweiten Heimspiel in Serie traf der SVL in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark auf die HSG Ettlingen-Bruchhausen und mit Markus Stober und Alexander Ostrowski auf zwei bekannte Gesichter. In den ersten Minuten war es das Spiel der Abwehrreihen. Denn es dauerte bis zur 5. Spielminute, ehe das erste Tor im Spiel überhaupt fiel (0:1). Danach kamen die Gäste als erste besser ins Spiel und setzten sich mit einem 0:4-Lauf deutlich ab und konnten im Laufe der ersten Halbzeit, in der der SVL überhaupt nicht in die Partie fand, den Vorsprung sogar zweitweise bis auf 2:9 ausbauen (14. Spielminute). Die Gäste blieben konstant in Führung und so ging es mit dem doch deutlichen Rückstand beim 9:14 in die Pause. In der Kabine schien Andrei Burlakin dann jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie ausgewechselt kam der SVL aus der Kabine, machte Schritt für Schritt den Rückstand wett und kam in der 43. Minute sogar zum Ausgleich (18:18). Nun sah man die schon längst verloren geglaubten Punkte wieder ganz nah vor Augen. Man raffte sich nochmal auf und mit den Zuschauern im Rücken konnte man, als die Uhr bei 57:44 Minuten stand, mit 23:22 sogar in Führung gehen. Doch leider konnte man die Führung durch u. a. einen verworfenen 7- Meter nicht halten. Die Gäste legten in den letzten zwei Minuten noch einmal einen Endspurt hin und der SVL verlor so schlussendlich unglücklich mit 23:24 und musste die Punkte ziehen lassen. Dennoch macht der Auftritt in der zweiten Hälfte Mut für das kommende, schwere Auswärtsspiel in Plankstadt. Anwurf dort ist am 03.03.2018 um 18:00 Uhr. Der SVL würde sich auch dort über einen genauso grandiosen Rückhalt der Fans freuen, wie es beim vergangenen Heimspiel der Fall war. Vielen Dank hierfür an dieser Stelle nochmal an die Fans.

Für den SVL spielten:Dominik Mey, Finn Stadler und Robin Heimann im Tor, Lukas Birk, Hendrik Weil (4), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer, Julian Mayer (1), Felix Diebold (3), Daniel Diessner (1), Timo Rösch (3), Christopher Ewe (2), Robert Wowra (8) und Daniel Seela

Männliche B1-Jugend:
SVL – SG Neureut-Leopoldshafen 22:26 (12:11)
Zu viele vergebene Torchancen kosten am Ende den Sieg

Gegen den Tabellenvierten hatten wir uns vorgenommen, die Punkte in Langensteinbach zu behalten. So legte der SVL beherzt los, ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen, erkämpfte zahlreiche Bälle, spielte mit Tempo und kombinierte sicher mit großem Zug zum Tor. Einzig dort wollte der Ball nicht rein, teils stand das Gehäuse im Weg, teils wurde der Torhüter warm geschossen. Statt einer durchaus möglichen 6-Tore Führung zur Halbzeit, wurden beim 12:11 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang sah es bis zum 14:14 noch gut aus, dann folgte ab der 30. Minute die schwächste Phase des SVL, die Gäste konnten innerhalb von zehn Minuten auf 18:23 davon ziehen. Noch einmal kämpfte sich der SVL auf 21:23 heran, konnte dann aber nicht mehr aufschließen und musste sich am Ende mit 22:26 geschlagen geben.

Bis auf die ausgelassenen Torchancen zeigte das Team eine sehr ansprechende Leistung, zu der alle Spieler mit großem Einsatz beitrugen. Danke an Jannick und Paul von der B2, die für die fehlenden Fabian und Louis einsprangen.

Für den SVL spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Marco Selinger (3/1), Nico Schmauderer (3), Jonas Mokrusch (3),Konstantin Baden (3), Lennart Ott (2), David Knopf (1), Jakob Enderle (4) Ruben Fehr (3), Paul Hofmann, Jannick Reck

Männliche B2-Jugend
SVL 2 – TV Forst 18:39 (7:19)
Chancenlos gegen Spitzenreiter

Erwartungsgemäß stand unsere B2 wie schon im Hinspiel auf verlorenem Posten gegen den Tabellenführer aus Forst. Die Gäste hatten die Partie von Beginn an klar im Griff, profitierten dabei aber auch vom oft zu zaghaften und zu wenig körperbetonten Abwehrverhalten des SVL. Dazu kamen der fehlende Druck im Angriffsspiel und zu viele ungenaue Torwürfe. Dennoch versuchten die Jungs, sich insgesamt so gut wie möglich zu präsentieren und ließen sich nie hängen. Die hohe Niederlage ließ sich allerdings nicht verhindern.
Es spielten: Julian Altenburger (Tor), Niklas Wawroschek (3/1), Daniel Blesinger (2), Amos Ebert (1),Jannick Reck (1), Björn Kimpel (2/1), Daniel Bimmler, Paul Reiser (1), Til Bökle, Lennart Ott (7), Felix Jörg (1), Leo Schweigert.

Männliche C-Jugend
SVL – HSG Walzbachtal 2 20:22 (12:11)

Im eigenen Spitzenspiel um den 3. Platz in der Tabelle mussten die Jungs eine ungewollte Niederlage hinnehmen. Dass dies kein leichtes Spiel wird war allen klar, doch man zeigte sich von Anfang an kämpferisch stark. Die Abwehr funktionierte im Gesamten sehr gut und auch der Angriff war bereit etwas zu riskieren, sodass man zur Pause mit einem Tor in Führung ging. In der zweiten Hälfte übernahmen die Jungs aus Walzbachtal das Ruder. Ständig rannte man einem oder zwei Tore hinterher. Die Konzentration in der Abwehr sowohl auch im Angriff ließ stark nach. Folge davon waren zu viele technische Fehler, was der Gegner sofort zum Kontern nutze. Erst kurz vor Schluss erzielte man den Ausgleich. Doch auch dieser konnte nicht gehalten oder zur Führung gemacht werden, stattdessen schaffte es ein Spieler der Gegner 3 Tore in Folge zu machen und somit die Punkte ins Walzbachtal zu holen.

Es spielten: Jan Schäfer, Joel Gegenheimer (beide Tor), Daniel Hartwich (3), Leo Schweigert (1), Lennart Kraft, Elias Bauer (2), Andreas Kleifges (1), Felix Jörg (3), Maximilian Große (1), Paul Hofmann (9), Benn Schütte, Luis Keller

Männliche E-Jugend
TS Durlach -SVL  15:11 (10:8)
Große Enttäuschung bei unseren Jungs ! 

Groß war die Enttäuschung bei unseren Jungs nach der Niederlage in Durlach.Nach einem tollen 5:1-Start unserer Mannschaft kam Durlach immer besser ins Spiel. Zu viele Torchancen wurden in dieser Phase vergeben und die Durlacher schafften es mit einer offensiven Manndeckung sich den Ball in unserer eigenen Spielhälfte zu erkämpfen.
Aus einer komfortablen Führung wurde zur Pause somit ein 8:10-Rückstand. Zwei Tore - eigentlich kein Problem diese auszugleichen, zumal die Durlacher ihrerseits zwei 7m in Folge nicht verwandeln konnten. 11:10 für Durlach nun der Zwischenstand nach etwas mehr als 25 Spielminuten.  Danach gelang unserer Mannschaft aber nahezu nichts mehr. Wie schon so oft in dieser Saison eine sehr schwache zweite Halbzeit. Die Abwehr viel zu harmlos, sehr schwache Würfe auf das gegnerische Tor und einige völlig überhastete Angriffsaktionen mit sehr vielen technischen Fehlern.

Die Gastgeber aus Durlach gewannen am Ende verdient mit 15:11 Toren. Groß danach die Enttäuschung bei allen unseren Spielern. Realistisch gesehen müssen wir aber festhalten, dass wir auf Grund unserer eigenen Fehler in der 2. Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben haben, so schmerzhaft auch die Niederlage für alle ist.

Es spielten: Jaron Bauer (1), Josiah Bröning (5), Matti Ehrensberger, Paul Hauschild (2), Samuel Schreiber, Rafael Obst, Lukas Brahm (1), Rafael Scheiwe (2), Florin Wentges, Janosch Müller und Quirin Elis

Spiele am Wochenende in der Jahnhalle:


Männliche E-Jugend Sa, 03.03.18, 12:30h SV Langenstb. - TV Knielingen
Männliche B-Jugend Sa, 03.03.18, 16:00h SV Langenstb. - HSG Li-Ho-Li
weibliche B-Jugend  Sa, 03.03.18, 17:30h SV Langenstb. - TS Mühlburg
Herren, M30            So, 04.03.18, 10:30h SV Langenstb. - SG Stuten-Wein

Besuchen Sie auch unsere Homepage unter www.SVL-Handball.de