Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Skiclub Karlsbad > „Familien- & Freundewochenende“ Allgäu

ARCHIV: Skiclub Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Familien- & Freundewochenende“ Allgäu

10.03.2018 – 31.03.2018

Zum ersten Mal waren wir vom SkiClub Karlsbad vom 02.03. – 04.03.2018 im Allgäu (Gunzesried) zum gemeinsamen „Familien- & Freundewochenende“ mit Groß- und Klein.

Am Freitag trafen sich unsere Teilnehmer nach individueller Anreise am Gästehaus Schlegel im Gunzesried. Nachdem alle angekommen waren, jeder sein Zimmer bezogen hatte und wir uns kennengelernt hatten trafen wir uns im großen Gemeinschaftsraum zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein.

Hier gab es leckeres Gulasch mit Spätzle, Salat und anschließend Mousse au Chocolat was unser SkiClub-Team schon vorab für die Gruppe vorbereitet hatte. Nachdem alle kräftig mit angepackt hatten und der Gemeinschaftsraum und die Küche wieder auf Vordermann gebracht wurden konnten wir zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.

Im großen Raum konnten sich die Kleinsten unter uns fast unbeaufsichtigt austoben, verstecken spielen und das Haus entdecken, während der Rest angenehme Gespräche führte oder Gesellschaftsspiele spielte. Es war genug Platz für alle und alle saßen gemütlich mit guter Stimmung zusammen und jeder konnte tun was ihm Spaß machte und dem morgigen ersten Wander- oder Skitag in Gunzesried entgegen fiebern.

Am Samstag strahlte bereits früh morgens die Sonne in die Fenster und am Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei um gut in den Tag zu starten. Wurst, Käse, Gemüse, Säfte, gekochte Eier, Müsli usw. Es gab eine gute Auswahl und alle wurden satt.

Für die meisten ging es ascnhließend in das mehrfach ausgezeichnete familienfreundliche Skigebiet am Ofterschwanger Horn, ca 500m Luftlinie vom Haus mit hervorragend präparierten und nicht zu schweren Pisten. Man konnte aber auch vom Haus aus Wanderungen durchführen oder mit der Gondel auf den Berg fahren und auf dem Gipfel im Schnee wandern oder mit dem Schlitten ins Tal fahren. Für jeden wird hier etwas geboten. Groß und Klein waren abends alle einheitlich begeistert vom Skigebiet und vom sonnigen Tag.

Nachdem wir gemeinsam den Gemeinschaftsraum für das Abendessen vorbereitet hatten, gab es vom Team frisch gekochte Spaghetti Bolognese, Salat, Vanillemousse und Obstsalat und wir konnten frisch gestärkt in den gemeinsamen entspannten Abend übergehen.

Wie auch am Vorabend konnten durch das Gemeinschaftshaus und den großen Gemeinschaftsraum die Eltern ihre Kinder spielen und flitzen lassen und den Abend entspannt bei einem Glas Wein oder Bier ausklingen lassen.

Am Sonntag den 04.03. gab es dann wieder ein leckeres Frühstück mit frischem Rührei und der Tag versprach sogar noch freundlicher und sonniger wie der vorherige Tag zu werden. Nachdem alle ihre Autos gepackt hatten ging es für alle nochmal zum Skifahren und anschließend direkt nach Hause.

Der SkiClub Karlsbad bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen für das wirklich gelungene Erste „Familien- & Freundewochenende“ im Allgäu. Das Resümee aller war einheitlich positiv und wir sind bereits in den Verhandlungen das super Gemeinschaftshaus Schlegel für nächstes Jahr zu buchen.

www.skiclub-karlsbad.de