Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 11

12.03.2018 – 12.04.2018

www.ttc-langensteinbach.de

TTC Tiefenbronn – Herren 1 7:9
Das waren jetzt echte und wichtige Big-Points im Wettstreit um den Klassenerhalt. Eine Niederlage in Tiefenbronn hätte die Situation bei noch vier ausstehenden Matches deutlich kritischer erscheinen lassen, wie aus dem folgenden Tabellenauszug ableitbar ist.
5. TTC Langensteinbach 20:16 Punkte
6. TTC Dietlingen 2 19:17 Punkte
7. SG-Beiertheim/PS Karlsr. 17:19 Punkte
8. TS Durlach 16:20 Punkte (Relegation)
9. TTC Tiefenbronn 15:21 Punkte (Abstieg)
Ohne unseren grippekranken Jüngsten Lenny Lorenz ging das Team nicht besonders hoffnungsfroh auf die Freitagabendreise, hatte man am Vorfreitag bei der Post Südstadt noch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Der Start mit 2:1 nach den Doppeln (Evgeni Stoyanov/Marco Wehrkamp und Johannes Schacht/Hartmut Seiter) war wie schon bei der Post noch ganz ordentlich. Dieser Vorteil verpuffte bereits nach dem ersten Einzeldurchgang, als lediglich Evgeni und - ganz knapp nach starkem Match – Johannes aus Langensteinbacher Sicht als Sieger hervorgingen. Ein Aufbäumen gegen eine drohende Niederlage inszenierte im 2. Durchgang Martin Rupp, der neben Evgeni im Spitzenpaarkreuz Langensteinbach am Ball hielt. Danach gab es fast nur noch heftig umkämpfte 5-Satz-Matches, an denen Glück und Pech nahe beieinander standen. Ausgeglichen gingen somit die letzten Einzel vonstatten. Marcos 5-Satz-Niederlage stand Johannes erneut knapper 5-Satz-Erfolg gegenüber. Jonas Maciejewski, der erfreulicherweise kurzfristig für den erkrankten Lenny einsprang, konnte dem entschlossenen Auftreten der Einheimischen nur phasenweise Paroli bieten und verlor auch sein zweites Matsch. Von Oli taktisch gut eingestellt bog Hartmut nach 1:2-Satzrückstand sein Match noch zu seinen Gunsten um. Damit war der Weg für Evgeni und Marco bereit, in wilder Entschlossenheit die Chance im Schlussdoppel beim Schopf zu packen um letztendlich doch noch erfolgreich beide Punkte aus Tiefenbronn zu entführen.
Der Druck des Gewinnen-Müssens im Heimspiel gegen TG Aue konnte damit etwas aus dem Kessel entnommen werden. Entsprechend entspannt und locker sollte das Team gegen die drei Punkte davor rangierte TG Aue in die Begegnung gehen. Spielbeginn: Samstag, 17.03.2018 um 19:00 in der Becker-Halle. (hs)

MTV Karlsruhe - Herren 5: 9:1
Wieder mit 2 Mann Ersatz kamen wir beim Tabellendritten böse unter die Räder – lediglich Peter Elze konnte seinen Gegner klar bezwingen – ansonsten ging es 4 mal in den fünften Satz, aber leider ohne Ertrag unsererseits.
Unsere beiden Gastspieler Manfred Becker und Benjamin Struck hinterließen in ihrem Doppel und in den Einzeln einen guten Eindruck.
Die letzten beiden Spiele dieser Saison finden dann Ende März und Anfang April, dann wieder in gewohnter Aufstellung statt. (gs)

Ergebnisse
Jugend 1 - TTC Weingarten: 1:8
TTV Ettlingenweier 3 - Herren 3: 9:3
ASV Grünwettersbach 5 - Herren 4: 9:1
Herren 4 - DJK Rüppurr 3: 2:9
TSG Blankenloch - Herren 2: 5:9
TTV Mühlhausen 2 - Jugend 1: 8:0
Jugend 3 - SVK Beiertheim: 5:5
Jugend 2 - ASV Grünwettersbach 2: 7:7
TTC Reihen - Damen 1: 8:4

Termine
Fr. 16.03. - 18:15Uhr: Jugend 3 - TTV Ettlingen 3
Fr. 16.03. - 19:30Uhr: Herren 3 - TS Durlach 2
Fr. 16.03. - 19:45Uhr: Damen 1 - FV Wiesental
Sa. 17.03. - 19:00Uhr: Herren 1 - TG Aue 1895