Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

12.03.2018 – 21.03.2018

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht:

FV Alem. Bruchhausen – VfR Ittersbach 6:0 (2:0)

Am 18.Spieltag stand für die erste Garnitur des VfR´s das Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten in Bruchhausen an.

Schon früh in der Partie, nach gerade einmal zehn Minuten, waren sämtliche Vorgaben des Trainerteams hinfällig. Die Gastgeber gingen durch zwei, sicher verwandelte, Elfmeter mit 2:0 in Führung. Die Mannschaft um Kapitän Guhr zeigte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, durchaus kompakt und ließ den spielstarken Bruchhausenern nur einige wenige Fernschüsse sowie Standards zu. Diese verfehlten entweder das Ziel oder wurden von Torhüter Kanteh entschärft. Nach vorne konnte jedoch wenig bis keine Durchschlagskraft entwickelt werden und so wurden mit dem Spielstand von 2:0 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit mussten die Grün-Weißen dem kraftraubenden Spiel mehr und mehr Tribut zollen und konnten nicht weiter, wie in Halbzeit eins, dagegen halten. Bruchhausen erzielte schlussendlich noch 4 weitere Tore und hatte die Partie komplett unter Kontrolle.

Gegen Ende der Partie kam es noch zum unrühmlichen Höhepunkt der Partie, als einige Heimfans einen farbigen Spieler der Gäste rassistisch beleidigten. Komplett unnötig und unangebracht.

Fazit: Beim VfR geht es nun darum, die vielen individuellen Fehler, welche sich leider seit Beginn der Rückrunde häufen, schnellstmöglich abzustellen und somit wieder etwas „Zählbares“ einfahren zu können. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, steht außer Frage und auch der personelle Engpass sollte keine Ausrede sein. Auf geht’s!

Aufstellung: Kanteh, Rapp, Eser, Wacker, Schmidt, Rummel, Ganchev, Gaye, Horgos, Ahr, Guhr

Einwechslungen: Kim Maier, Bojang, Hajdu

Tore:

1:0 Reichert (Elfmeter; 5.Min)

2:0 Reichert (Elfmeter; 11.Min)

3:0 Reichert (53.Min)

4:0 Reichert (67.Min)

5:0 Vielsäcker (83. Min)

6:0 Reichert (Elfmeter; 89. Min)

Nächste Spiele

VfR - SV Völkersbach

So., 18.03.18 - 15:00 Uhr

VfR II - SpG Völkersbach/Burbach II

So., 18.03.18 - 12:30 Uhr