Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

12.03.2018 – 18.03.2018

GESAMTVEREIN

Generalversammlung / Freitag, 16.03. 18, 20.00 Uhr im Clubhaus „Zur Wagenburg“

Es wäre schön, wenn viele Mitglieder teilnehmen würden.

.

Rückblick

SVL 1 - FV Ettlingenweier 1:1 (0:0)

In Unterzahl späten Ausgleich kassiert!

In der Nachspielzeit (94. Minute) gelang den Gästen der Ausgleichstreffer durch Tim Kröbel. Dem Tor ging allerdings eine Spielszene zuvor eine Abseitsstellung voraus, welches das selten souverän wirkende SR-Gespann aus dem Südbadischen übersehen hatte.

Die ersatzgeschwächte Weber-Truppe hatte sich vorgenommen von Beginn an über eine personell starke Defensive zu agieren. Diese taktische Vorgabe wurde von den Blau-Schwarzen auch glänzend umgesetzt.

Es gab für den SVL zwar nur wenige Kontermöglichkeiten, trotzdem strahlten diese auch eine gewisse Torgefahr aus.

Wir schreiben die 45.Minute: In Verbindung mit der Ausführung eines Freistoßes für den FVE bekam Pascal Pfeiffer vom Mann in Schwarz den gelb/roten Karton gezeigt. Zu nah am Ausführungsort (gelb) , Ball (ein Stück) weg gespielt gelb/rot. PAUSE

Der SVL hatte nun Planungssicherheit wie er im zweiten Spielabschnitt vorgehen sollte. Weiterhin, - oder jetzt erst Recht hinten betonieren und nach vorne hin und wieder mal einen Nadelstich setzen. Okay.

Als der aufgerückte Tobias Aleksov den SVL nach ca. 1 Stunde in Führung brachte herrschte endlich wieder Punktspiel-Stimmung im SONOTRONIC Sportpark.

Jeder rannte und ackerte für jeden und Keeper Patrick Fabry zeigte sich als „Herr der Lüfte“ gefühlt unüberwindbar, - zumindest bis zur 94. Minute.

Es sei abschließend erwähnt, dass der spielerisch überlegene und ständig anrennende FVE ohne Zweifel einen Punkt verdient hatte, über den Zeitpunkt des 1:1 (Lucky-Punch) legen wir allerdings den Mantel des Schweigens.

Fazit: Einstellung und Einsatz waren vorbildlich. Leider bewahrheitete sich wieder einmal, dass ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der SR abpfeift. (Th.G.)

.

SVL 2 - TSV Spessart 0:3 (0:2)

Tabellenletzter kam, sah und siegte!

Aufgrund der dünnen Personalsituation der Ersten musste die SVL-Zweite fast auf dem letzten Loch pfeifend antreten. Trotz des Wissens, dass der TSV Spessart besser Fußball spielt, als es die Tabelle ausdrückt, begannen die Blau-Schwarzen recht locker.

Vielleicht trug auch das gute Heimspiel vor einen Woche dazu bei, - sich nicht 100 %ig zu präsentieren. Man schien einfach mal abzuwarten, wie sich das Spiel entwickelt.

Nach wenigen Spielminuten stand es plötzlich 0:2. Vorausgegangen waren eklatante Abwehrfehler, gepaart mit einer spürbaren Schlafmützigkeit einiger Akteure.

Der SVL konnte sich kaum nennenswerte Torchancen erspielen, so dass ein turn around absolut nicht möglich war.

Nach dem Seitenwechsel kassierte man noch den dritten Treffer und bevor man jemals auf eine ordentliche Betriebstemperatur kam, war das Spiel zu Ende.

Die zahlreichen Spessarter Fans freuten sich, - vermutlich wie schon lange nicht mehr.

Fazit: Die „AKK-Truppe“ weiß eigentlich wie Fußball funktioniert, so wie gegen Spessart sicherlich nicht. (Th.G.)

.

Vorschau / Auswärtsspiele

Sonntag, 18.03., 18, jeweils 15.00 Uhr

FC Nöttingen 2 - SVL

Aufgrund der Tatsache, dass die OL-Mannschaft des FCN bereits am Freitag-Abend gegen den 1. CfR Pforzheim spielt, muß sich der SVL auf ein personell starkes Reserve-Team einstellen. Voraussetzung für einen Punktgewinn ist sicherlich die Wiederholung der taktischen und kämpferischen Einstellung vom Spiel gegen den FV Ettlingenweier.

Außer einiger Verletzter muss die Weber-Truppe auch noch die beiden gesperrten  Pascal Pfeiffer und Torsten Kraski ersetzen. 

.

SC Bulach - SVL 2

Beim aktuellen Tabellenfünften hängen die Trauben recht hoch. Eine Steigerung zum Spessarter-Spiel dürfte so oder so die Voraussetzung für ein Erfolgserlebnis sein.

.

Kurzberichte zur Jugend des SVL vom letzten Wochenende:

A1: Unter der Woche trat man im Pokalhalbfinale gegen Blankenloch/ Weingarten an. Gegen den Liga-Konkurrenten war man die etwas bessere Mannschaft, versäumte es aber Tore zu erzielen.

Dies klappte dann erst in der Verlängerung, Matchwinner Böhringer erzielte zwei Treffer. Somit erreichte unsere A Jugend das Pokalfinale gegen die Spvgg. Durlach Aue. Herzlichen Glückwunsch.

Am Wochenende stand dann ein Punktspiel bei der SG Ettlingen an. Hier trennte man sich 1-1 Unentschieden. Kurz vor Schluss bekam man den Ausgleich, als die Kräfte nachließen. Hier merkte man das Pokalspiel vom Mittwoch in den Knochen.

A2: Mit knappem Personal tat man sich anfangs schwer, überrollte aber den Gegner dann doch deutlich mit 9-0.

B: Bereits am Freitagabend mussten unsere Jungs zum Spitzenreiter nach Malsch. In einem harten Kampf musste man sich doch etwas unglücklich mit 2-1 geschlagen geben. Es war aber ein tolles Spiel.

C1: Nach langer Winterpause durften unsere Jungs endlich mal wieder ran. Und dann gleich gegen den Spitzenreiter Friedrichstal. Zwar konnte man mit 1-0 in Führung gehen und bis zur Pause gut Paroli bieten. Leider konnte man dem Druck aber nicht länger Stand halten und verlor dann noch verdient mit 5-1.

C2: Spielfrei

D1: Beim Tabellenachbarn Karlsruher SV wollte man Wiedergutmachung zum Vorrundenspiel. Mit einer starken Defensivleistung hatte man den Gegner gut im Griff. Die verdiente 1-0 Führung schien einen Sieg zur Folge zu haben. Leider bekam man mit dem Schlusspfiff durch einen individuellen Fehler den unverdienten Gegentreffer.

D2. Nachdem man unter der Woche eine herbe Schlappe hinnehmen musste, konnte man sich am Wochenende mit einem klaren 9-0 Sieg wieder rehabilitieren.

E1. Das Derby gegen den SV Spielberg musste aufgrund der Grippewelle abgesagt werden. Gute Besserung an alle Spieler.

E2. Gegen einen körperlich überforderten Gegner konnte unsere E2 eine Kantersieg einfahren.

Jugendspiele am kommenden Wochenende:

Unter der Woche fanden etliche Nachholspiele statt, die bei Redaktionsschluss noch nicht vermerkt werden konnten.

A1: Unsere A1 erwartet am Samstag beim SVL um 16.00 Uhr den Gegner des FSV Buckenberg.

A2: Bereits am Freitagabend erwartet unsere A2 die SG Neureut/Kirchfeld zum Spitzenspiel. Gespielt wird beim FCB um 19.00 Uhr

B: Unsere B Junioren reisen am Sonntagmorgen nach Weingarten zur dortigen SG. Anpfiff um 10.30 Uhr

C1: Das Spiel beim FV Malsch findet erst am Donnerstag den 22.03. um 18.00 Uhr statt.

C2: Bereits am Freitagabend spielt unsere C2 gegen den SSV Ettlingen beim FCB. Anpfiff ist um 18.30 Uhr

D1: Unsere Jungs von Bruno Burger erwarten am Samstag beim SVL den Gegner aus Kirchfeld. Anpfiff 12.00 Uhr

D2: Die D2 darf nach Berghausen reisen und dort um 12.30 Uhr um Punkte kämpfen.

E1: Ein Auswärtsspiel steht für die E1 Kids an. Gespielt wird um 12.00 Uhr beim SV Hohenwettersbach

E2: Auch die E2 darf reisen und spielt um 11.00 Uhr beim SV Blankenloch

F-Jugend. Unsere F Jugend hat einen Heimspieltag und begrüßt ab 10.00 Uhr diverse Mannschaften

Bambini: Unsere Kleinsten bewegen sich noch bis Ostern in der Halle.

Hinweis 

Verkaufsoffener Sonntag

(Wir sind dabei!)

18. März 18 ab 13.00 Uhr

Traditionell beteiligt sich zwischenzeitlich die Fußball-Abteilung mit ihrem Verkaufsstand im DEHNER beim verkaufsoffenen Sonntag.

Außer Gegrilltem und allerlei Getränken ist bei den Gästen besonders die Kaffee,-/ und Kuchentheke beliebt. (Top-Qualität)

Schon jetzt gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern, sowie den zahlreichen Kuchenspendern für ihre Unterstützung.

.

(Es ist soweit)

ALTPAPIERSAMMLUNG

Am Samstag, den 17.03.18 sammelt die SVL-Fußball-Jugend in Langensteinbach Altpapier . Die Jugendlichen würden sich freuen, wenn die „Langensteinbacher“ ihr Papier (hoffentlich in großer Menge) ab ca. 08.30 Uhr am Straßenrand bereitlegen würden. DANKE