Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

13.03.2018 – 20.03.2018

Spielberichte 10.03./11.03.2018

 

Herren 1
SVL – SG Leutershausen 2 27:24 (13:13)
Mit starker Moral zum Sieg
Am vergangenen Sonntag traf der SVL im der heimischen Jahnhalle am Sonotronic Sportpark auf den direkten Tabellennachbarn SG Leutershausen 2.
Am Anfang der Partie tat sich der SVL etwas schwer, ins Spiel zu kommen und die Gäste versuchten von Anfang an, das Heft in die Hand zu nehmen. Das gelang den Bergsträßlern gut und so konnten sie sich bis zur 11. Spielminute auf 2:5 absetzen. Doch dann kam der SVL besser ins Spiel, konnte im weiteren Verlauf den Rückstand Tor für Tor verkürzen und kam in der 17. Spielminute beim 7:7 zum Ausgleich. Nun konnte sich der
SVL mit gut ausgespielten Angriffen ständig mit ein bis zwei Toren in Führung halten. Kurz vor der Halbzeit legten dann aber wiederum die Gäste nochmal eine Schippe drauf, so dass es mit dem 13:13 Unentschieden in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel erneut offen. Die Führung wechselte auf beiden Seiten hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 40. Minute fasste sich der SVL dann ein Herz und konnte sich mit tollen Aktionen und sehenswerten Angriffen mit einem 5:0-Lauf bis zur 43. Minute auf 20:16 absetzen. Die Gäste kamen im Laufe der zweiten Hälfte zwar das ein oder andere mal wieder näher heran, da sich dann auf beiden Seiten aber ein paar Fehler einschlichen, blieb der Abstand und somit die Führung des SVL konstant. So konnte man schlussendlich die verdiente 3-Tore- Führung zum 27:24 mit toller Moral und der Unterstützung der Fans von der Tribüne ins Ziel retten. Mit dem Sieg klettert man in der Tabelle auch einen
Platz nach oben und tauscht mit der SG Leutershausen 2 die Plätze.


Der SVL bedankt sich bei den Fans für die erneut tolle Unterstützung und hofft auf ebensolchen Rückhalt beim kommenden Auswärtsspiel bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Anwurf dort ist am kommenden
Samstag, den 17.03.2018 um 19:30 Uhr.

Für den SVL spielten: Dominik Mey, Robin Heimann, Finn Stadler (alle im Tor), Lukas Birk (3), Hendrik Weil (3), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer (2), Julian Mayer, Tim Kusterer (2), Felix Diebold (2), Daniel Diessner (5/2), Timo Rösch, Christopher Ewe (4), Robert Wowra (4)

Herren 2
SVL 2 mit 1. Sieg in 2018
SV Langensteinbach 2 - TV Malsch 2 - 36:25 (18:10)

Das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Malsch stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Wieder musste das Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab, wie in der vergangenen Woche, auf mehrere Stammspieler verzichten. Doch das neu formierte Team knüpfte in der Defensive nahtlos an die starken Leistungen der vergangenen Wochen an. Mit hoher Einsatzbereitschaft und der notwendigen Konsequenz machte man den Angreifern aus Malsch das Leben sehr schwer. In der Offensive dagegen war in den ersten 10 Minuten noch Sand im Getriebe. Zu frühe und ungenaue Abschlüsse verhinderten in dieser Phase eine höhere Führung (5:4, 13. Minute). In der Folge steigerte sich der SVL aber gehörig. Basierend auf der guten Defensive und einer immer souveräner agierenden Angriff erhöhte man die Führung bis zur Pause auf 18:10 Tore. In der 2. Halbzeit ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Auch die, auf Grund der knappen Personalsituation notwendigen, Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel. Souverän baute man die Führung auf 12 Tore aus (24:12, 43. Minute) und brachte die ersten Punkte im Jahr 2018 nach Hause. Am kommenden Samstag, den 17.03, muss der SVL 2 beim SSC Karlsruhe 2 antreten. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

Tore: Yannik Duttke (Tor), Rene Duttke (Tor), Marius Holler (3), Lars Ried (9/2), Andreas Kurrle (3), David Bergen (6), Daniel Seela (2), Michael Zeyer, Mark Huber (3), Kai Kirchenbauer (2), Fabian Selinger (8).

 

Männliche A-Jugend

SVL – HSG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 42:26 (26:15)
Revanche geglückt

In beeindruckender Art und Weise hat die A-Jugend am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen die HSG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim Revance für die Niederlage im Hinspiel genommen und hat somit auch das vorletzte Heimspiel dieser Runde gewonnen. Von Beginn an war die Mannschaft hellwach und ließ, aus einer gute Abwehr heraus, die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Hauptgarant im Angriff war in den ersten 30 Minuten David Bergen, der alleine 15 Treffer beisteuerte. Schon nach 10 Minuten beim Stand von 10:2 für den SVL waren die Weichen auf Sieg gestellt und der SVL machte vor allem im schnellen Spiel nach vorne seine Treffer. Der Halbzeitstand von 26:15 war zu diesem Zeitpunkt dann auch schon die Vorentscheidung. Eine Manndeckung zu Beginn der 2. Halbzeit brachte den Spielfluss kurzzeitig zum Erliegen, ehe sich die Mannschaft wieder fing und den Vorsprung beibehielt. Im Gefühl des sicheren Sieges verlor die Abwehr dann einige Male den Zugriff, wobei dann Leonardo Lohrke die Fehler seiner Vorderleute durch viele Paraden ausbügelte. Gegen Ende konnte der Vorsprung dann weiter ausgebaut werden, so dass der SVL am Ende verdient mit 42:26 als Sieger vom Feld ging.


Für den SVL spielten:Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Hendrik Baden (10/3), Dominik Herbst, Julian Mayer (5/1), Luis Becker (3), Frederik Ried (5/2), Marc Jahn, Hannes Haas (4), David Bergen (15), Marco Selinger, Ruben Fehr

Das letzte Spiel der aktuellen Runde bestreitet die A-Jugend am kommenden Sonntag 18.03.18 um 15.15 Uhr in der Jahnhalle gegen den TV Calmbach.

 

Männliche  B2-Jugend
SVL 2 – Post Südstadt K’he 2 27:27 (12:12)
Nach guter Leistung Sieg verschenkt

Keiner in der Jahnhalle konnte beim Schlusspfiff das Endergebnis glauben. Nicht die Spieler beider Teams, nicht die Trainer und nicht die Zuschauer. 2 Minuten und 47 Sekunden vor dem Ende hatte der SVL nach einem kämpferisch tollen Auftritt bei einer 26:22-Führung wie der sichere Sieger ausgesehen. Doch in der verbleibenden Zeit machten unsere Jungs leider alles falsch, was man falsch machen kann, verloren kollektiv vollkommen den Kopf und die Nerven und mussten am Ende froh sein, dass die Gäste nicht sogar noch beide Punkte entführten. Schade, brachte sich das Team doch damit um den Lohn für eine wirklich couragiert Leistung gegen den Tabellenvierten. Mit 6:0 nach 8 Minuten legte die B2 einen phantastischen Start hin, ehe die Postler langsam besser ins Spiel fanden und bis zur Pause zum Ausgleich kamen. Bis zum 19:19 nach 42 Minuten verlief die Partie weitgehend ausgeglichen, dann jedoch zog der SVL mit einem energischen Zwischenspurt innerhalb von 5 Minuten auf 26:22 davon. Das Spiel schien entschieden, doch dann folgten eben diese alptraumartigen knapp drei Minuten. Doch Kopf hoch, Jungs, Ihr habt in diesem Spiel sehr vieles sehr gut gemacht, vor allem in der Abwehr steigert Ihr euch gerade von Spiel zu Spiel, und aus den Fehlern in der Schlussphase kann man nur lernen. Und immerhin, ein Punkt blieb ja am Ende dann doch auf der Habenseite.

Ein besonderer Dank geht an den C-Jugend- Torhüter Joel, der in seinem ersten B-Jugend- Spiel eine Klasseleistung zeigte.

Es spielten: Joel Gegenheimer (Tor), Leon-Paul Große, Niklas Wawroschek (14), Amos Ebert, Jannick Reck (2), Daniel Blesinger (1), Björn Kimpel (5), Domink Seifert, Paul Reiser (1), Felix Kunz (1), Louis Jourdan (3)

 

Männliche C-Jugend

Post Südstadt Ka 2 – SVL 18:23 (7:11)

Das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft von Post Ka konnte man klar für sich entscheiden. Durch gutes Zusammenspiel und Treffsicherheit schaffte man sich einen guten Vorsprung, den man im ganzen Spiel halten konnte. Endlich konnte man das schnelle Spiel nach vorne nutzen, um ein paar schöne Tore zu erzielen. Letztendlich stand dem Sieg nichts im Weg und man holte sich die ersten zwei Punkte bei der Post KA.

Es spielten: Jan Schäfer, Joel Gegenheimer (beide Tor), Daniel Hartwich (2), Malte Reiser, Paul Hofmann (3), Andreas Kleifges, Maximilian Große (1), Yannik Scheiwe (6), Elias Bauer (3), Manuel Welker, Leo Schweigert (6), Lennart Kraft, Felix Jörg (2)

SVL – Post Südstadt Ka 23:35 (11:17)

Eine Woche später dann empfing man die erste Mannschaft. Die SVL-Jungs waren gewollt, hier die weiteren Punkte, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, zu holen. Von Anfang an war man hoch motiviert, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, zu Gange. Leider scheiterte man zu oft an den eigenen Fehlern und musste mit einem 6-Tore-Rückstand in die Kabine.

Mit frischer Energie begann man die zweite Hälfte und zeigte dem Gegner, dass man dieses Spiel noch nicht aufgab. Bis Mitte dieser Halbzeit kämpfte man sich auf ein Unentschieden (19:19) heran. Doch dann stand man durch eine unverdiente 2-Minuten- Strafe mit einem Mann weniger auf dem Feld, was die gegnerischen Jungs natürlich zu Ihrem Vorteil nutzten und auf 20:27 davonzogen. Ab diesem Moment wollte nichts mehr gelingen und man musste sich mit einer zu deutlichen Niederlage geschlagen geben.

Es spielten: Jan Schäfer, Joel Gegenheimer (beide Tor), Daniel Hartwich (3), Malte Reiser, Paul Hofmann (8), Andreas Kleifges (2), Maximilian Große (2), Yannik Scheiwe (5), Elias Bauer (3), Manuel Welker

 

Männliche E-Jugend
SVL- HSG Linkenheim-Hochstetten 14:11 (8:4)
Weitere 2 Pluspunkte !

Ein ausgeglichenes Spiel bis Mitte der 1. Halbzeit. Dann ein starker Zwischenspurt unserer Jungs mit 4 Toren in Folge. Diese Leistung wurde mit einer 8:4-Führung zur Pause belohnt. Zweite Halbzeit, von Schwäche keine Spur, die Jungs spielten super weiter. Am Ende ein verdienter 14:11-Erfolg und ein sicherer Tabellenplatz im Mittelfeld.
Es spielten: Janos Cotic, Joel Rausch, Josiah Bröning (9), Jan Erik Löwenhagen (1), Florin Wentges,  Paul Hauschild (2), Gulia Wolf, Rafel Obst, Lukas Brahm, Paul Wenz (1), Moritz Bauer, Matti Ehrensberger (1) und Qurin Elis

Spiele am Sonntag in der Jahnhalle:

M30                          So, 18.03.2018 10:30h SVL - TG Neureut
Männliche B-Jugend: So, 18.03.2018 13:45h SVL - JSG Neuthard/Büchenau
Männliche A-Jugend: So, 18.03.2018 15:15h SVL - TV Calmbach

M30: SVL – TG Neureut

So. 18.03.2018, 10.30 Uhr

Big Point für den SVL?

 

Schaffen unsere Alten Herren M30 den erneuten Triumph? Mit einem Sieg am Sonntag im direkten Duell gegen Verfolger TG Neureut (8:4 Punkte) könnte der SVL, der mit 13:1 Punkten die Tabelle anführt, einen ganz großen Schritt zur Titelverteidigung und damit zur vierten Meisterschaft in Folge tun.

Liebe SVL-Fans, kommt in die Jahnhalle, helft der Mannschaft dabei, dieses große Ziel zu erreichen. Spielbeginn 10.30 Uhr.

Terminankündigung:

Fahren mit Ihrem SVL zum nächsten Auswärtsspiel zur HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Treffpunkt ist am Samstag, 17.03.2018 um 15:00h an der Jahnhalle beim Sonotronic-Sportpark. Die Reise kostet EUR 20,- /EUR 15,--ermäßigt. Auskünfte gerne bei Christopher Ewe 0176-80454730