Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sprechzeiten des Ortsvorstehers

13.03.2018 – 20.03.2018

Mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Erreichbar während und außerhalb der Sprechzeiten unter der Tel. Nr. 07202/5961 und per E-Mail unter kleiner.ortsvorsteher@karlsbad.de

 

Fußgängerverkehrscheck 

Der Ortschaftsrat Auerbach hat in seiner Sitzung am 04.12.2017 beschlossen, zur Verbesserung der Sicherheit von Fußgängern in Auerbach einen Fußgängerverkehrscheck durchzuführen.

Die Aktion steht unter der Leitung des Ordnungsamtes.

Dabei geht es darum, im Rahmen einer kleinen Ortsbegehung Straßen und Wege in Auerbach ausfindig zu machen, die für Fußgänger angelegt oder sicherer gemacht werden können.

Die Begehung findet am 16.03.2018 um 16.00 Uhr statt und startet an der Ecke Forlenstraße/Remchingerstraße.

Der Weg führt über die obere Remchinger Straße bis zum Rathaus, von dort an den Überweg zur Kirche, von dort zur Einmündung Danziger Straße in die Zehntstraße, von dort bis zur Einmündung Remchinger Straße in die Hailerstraße und weiter bis zum Ortsausgang beim Gasthaus Hirsch.

Die Bevölkerung ist zu dieser Begehung recht herzlich eingeladen.  

Die Ergebnisse der Begehung werden in der nächsten Sitzung des Ortschaftsrates im April beraten werden.

Hans Kleiner, Ortsvorsteher