Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > STADT I LAND I RHEIN – DER CITY REGIO GUIDE IST DA

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

STADT I LAND I RHEIN – DER CITY REGIO GUIDE IST DA

20.03.2018 – 15.04.2018

Für jeden das richtige Ausflugsziel  

Egal ob für Wander- und Radausflüge in die Tiefen des Schwarzwalds, Entdeckertouren durch die grüne Innenstadt oder Genussreisen ins wildromantische Elsass – auf den 240 Seiten des neuen City & Regio Guides erhalten Besucher und Bürger erstmalig alles Wissenswerte zu den Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Freizeitangeboten rund um die Metropolregion Karlsruhe in einem Magazin. Mit einer bunten Mischung aus Informationen, Fakten und Geheimtipps zu den Karlsruher Stadtteilen und ihren Sehenswürdigkeiten entdecken Interessierte die badische Kultur- und Genussmetropole in vielen verschiedenen – und teils auch noch unbekannten – Facetten. Gleichzeitig führt der Reise- und Freizeitguide aus dem Stadtgebiet bis über Landes- und Ländergrenzen hinaus und weckt die Neugier für die Ausflugsziele rund um Karlsruhe.

Stadt: Metropole mit Strahlkraft

Im Mittelpunkt des City & Regio Guides steht Karlsruhe. Die Fächerstadt präsentiert sich nicht nur als pulsierender Technologie- und Innovationsstandort, sondern glänzt auch mit ihrer bunten Kulturwelt, der Nähe zur Natur und ihrem besonderen, mediterranen Flair.

Land und Rhein: Traumhafte Möglichkeiten

Von Freudenstadt über den Schwarzwald ins Nordelsass und die Pfalz bis nach Speyer – neben Karlsruhe widmet sich der City & Regio Guide den Regionen rund um die Fächerstadt und entlang des Rheins. Mit Top-Tipps, faszinierenden Fotos und Wissenswertem zu den Sehenswürdigkeiten, den Ausflugszielen, den Touren und den Natur- und Kulturhighlights, entdecken Gäste und Karlsruher gleichermaßen die Vielfalt der Regionen im Umkreis von 100 Kilometern um Karlsruhe. Sie erhalten den CITY REGIO GUIDE ab sofort im Bürgerbüro in Langensteinbach zum Preis von 7,50€ sowie im ausgewählten Buchhandel.