Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Neues Regal und Erstlesebücher

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues Regal und Erstlesebücher

20.03.2018 – 15.04.2018

Spende der Sparkassen-Kulturstiftung für die Gemeindebücherei

Freuen durften sich Bürgermeister Jens Timm und die Leiterin der Gemeindebücherei, Ingeborg Trautwein, am Montag, 12. März 2018. Die Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe hatte der Gemeindebücherei 1.200 Euro zur Verfügung gestellt, um ein dringend benötigtes Regal und neue Bücher für die ersten drei Lesestufen in der Grundschule beschaffen zu können. Geschäftsführerin Gisela von Renteln und Thomas Anzböck – Filialleiter der Sparkassenfiliale Langensteinbach –  überzeugten sich vor Ort von dem sinnvollen Einsatz der Stiftungsmittel. Die Regale für Romane sind so voll, dass Teile im Moment gar nicht eingeräumt werden konnten. Das neue Regal schafft endlich Abhilfe. Darüber hinaus konnte der Bestand an Büchern für Kinder im Grundschulalter aufgestockt werden. Hier ist die Nachfrage sehr groß und Leseförderung besonders wichtig und effektiv. Aufgrund der verstärkten Nachfrage nach Büchern in Silbenschrift wurde auch hier ergänzt.

V.l.n.r. Thomas Anzböck – Filialleiter der Sparkassenfiliale Langensteinbach, Ingeborg Trautwein – Leiterin der Gemeindebücherei, Gisela von Renteln – Geschäftsführerin der Sparkassenstiftung und Bürgermeister Jens Timm. Foto: Gemeinde Karlsbad