Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unglückselige Menschen, Szenische Lesung

15.03.2018 – 26.03.2018

Die szenische Lesung stellt ein tragisches Spiel um 4 biblische Personen zur Zeit Jesu und der Anfänge des Christentums vor.

Weil es sich meiner Meinung nach bei allen Personen um Menschen handelt, die (auch) unglückselig waren bei dem, was sie getan haben bzw. zu tun hatten, haben wir dem Stück einen entsprechenden Titel gegeben, wobei wir angeregt wurden durch die Worte des Apostels Paulus: „Ich verstehe selbst nicht, warum ich so handle, wie ich handle. Denn ich tue nicht das, was ich tun will; im Gegenteil, ich tue das, was ich verabscheue. (…) Ich unglückseliger Mensch!“

Ob diese biblischen Menschen auch mit uns Heutigen bzw. mit unserer Zeit noch etwas gemeinsam haben, dies zu bedenken ist Ihre Aufgabe.

Inszenierung: Norbert Frensch

Erzähler, Richter, Zeuge: Lars Behrens

Biblische Personen, Bewacher: Norbert Frensch

Erzählerin, Zeugin: Elisabeth Ries

25. und 26. März im Evangelischen Gemeindehaus Langensteinbach um 19 Uhr.

Eintritt frei, eine Spende für den Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Langensteinbach wird gerne angenommen.