Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

18.03.2018 – 25.03.2018

Herren 1 - Verbandsklasse Süd
TTG Kleinsteinb./Singen 2 – Herren 1   9:6
Mit drei Mann Ersatz musste die 1. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten von Kleinsteinbach/Singen antreten. Für die Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft, waren die zwei Klassen höher spielenden Gegner eine Nummer zu groß. Mit einer kompletten ersten Mannschaft, hätte man den direkten Aufstieg vermutlich sichern können. Nun jedoch gibt es in den verbleibenden zwei Spielen quasi zwei „Endspiele“, die man beide gewinnen muss, will man vor dem nun punktgleichen Tabellenzweiten aus Kleinsteinbach/Singen die Tabellenführung verteidigen. Besonders wichtig ist vor allem das nächste Spiel gegen den Tabellendritten aus Odenheim, der mit nur zwei Minuspunkten mehr den beiden Führenden auf den Fersen ist.
Die verbleibenden Spiele:
Heimspiel am Samstag,  07.04. um 17.00 Uhr gegen TTC Odenheim 2
Auswärtsspiel am Samstag, 14.04. um 16.00 Uhr gegen FV Wiesental
.
.
Herren 2 – Bezirksklasse
spielfrei 
Die verbleibenden Spiele:
Heimspiel am Freitag 23.03. um 20.00 Uhr gegen TTV Hohenwart
Auswärtsspiel am Samstag, 07.04. um 19.00 Uhr gegen TV Kieselbronn
Heimspiel am Freitag 13.04. um 20.00 Uhr gegen TTG Kleinsteinb./Singen 3
.
.
Herren 3 - Kreisliga Staffel 1.
TTC Tiefenbronn 2 – Herren 3   9:7
In einem spannenden Spiel musste sich die dritte Mannschaft knapp dem Gastgeber geschlagen geben. Nach einer Führung mit 2:1 nach den Doppeln konnte unsere Herrenmannschaft diese Führung  zunächst ausbauen. Im vorderen Paarkreuz gewann man beide Spiele. In der Mitte wurde unentschieden gespielt und im hinteren Paarkreuz verlor man beide Spiele. Nach dem ersten Durchgang stand es somit 4:5 (noch für unsere Herren). Im zweiten Durchgang konnten dann nur noch zwei Punkte durch Madlinger und Konstantin gewonnen werden. Schade. Ein Punkt wäre verdient und auch wichtig gewesen, um sich aus der Abstiegszone zu befreien. 
Die verbleibenden Spiele:
Auswärtsspiel am Freitag,  06.04. um  20.15 Uhr gegen TTV Bilfingen
Auswärtsspiel am Freitag,  13.04. um  20.15 Uhr gegen TTG Wössingen 2
.
.
Herren 4 - Kreisklasse C, Staffel 1
TTC Neuhausen 3 – TTC 4   1:
8
Einen weiteren deutlichen Sieg errang die 4. Mannschaft in Neuhausen. In der Aufstellung Arheidt, Hofferer Fritz, Deistung und Schöffler Andreas musste sich nur Fritz knapp im fünften Satz dem Gegner geschlagen geben. Alle anderen Spiele wurden jedoch deutlich in drei oder vier Sätzen gewonnen. Damit ist Tabellenplatz 2 in dieser Saison sicher.
Letztes Spiel der Rückrunde:
Heimspiel am Freitag, 06.04. um 20.00 Uhr gegen TTF Pforzheim 3
.