Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Haus Conrath > Unsere nächste Veranstaltung

ARCHIV: Haus Conrath

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere nächste Veranstaltung

18.03.2018 – 14.04.2018

Samstag, 14.04. 2018, 20 Uhr

 „Der kleine Prinz“

Szenische Lesung mit Musik

Markus Löchner (Lesung), Ljiliana Borata und Christian Knebel (piano)     

Im Gewölbekeller des Alten Forsthauses      Eintritt 13 € 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Fast jeder kennt dieses Zitat aus Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk vom kleinen Prinzen. Aber wann hat man das Buch das letzte Mal in die Hand genommen?

Die poetische und gleichnishafte Geschichte der großen Reise des kleinen Prinzen spricht große wie kleine Leute gleichermaßen an. Mit der schlichten Naivität eines Kindes betrachtet er die ihm unverständliche Welt der Erwachsenen und kommt zu dem Schluss, dass es eher die ganz einfachen, nicht bezahlbaren Dinge im Leben sind, die wirklich glücklich machen.

In unserer nächsten Veranstaltung wollen wir die wunderbare Geschichte von Menschlichkeit und Freundschaft in einer ganz eigenen Form präsentieren, als Lesung mit musikalischer Begleitung. Markus Löchner, Schauspieler am Pforzheimer Theater, wird die Erzählung zum Erlebnis werden lassen. Und die musikalische Begleitung durch die Pianistin Ljiliana Borata und den Pianisten Christian Knebel untermalt ansprechend und gekonnt den Text und setzen eigene Akzente.  

Ein Abend, nicht nur für Erwachsene, der uns die Faszination des Klassikers erneut nahebringen wird.

www.haus-conrath.de