Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad > Erfolgreiche Musikschule beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

ARCHIV: Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erfolgreiche Musikschule beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert"

20.03.2018 – 10.04.2018

Die Musikschule Ettlingen mit ihren Außenstellen in Karlsbad, Malsch und Marxzell konnte eine äußerst erfreuliche Woche verzeichnen. Vom 14. Bis 18. März fand in Bietigheim-Bissingen der baden-württembergische Landeswettbewerb Jugend musiziert statt. 34 Schülerinnen und Schüler der Musikschule hatten sich beim Regionalwettbewerb, der im Februar in Waghäusel stattfand, für die Landesebene qualifiziert und alle wurden von den verschiedenen Fachjurys mit Preisen bedacht. 

Von den 34 Ettlinger Teilnehmern erreichten dreizehn das Ziel  die Musikschule beim Bundeswettbewerb zu vertreten, der im Mai in Lübeck über die Bühne gehen wird.


Die Gemeinde Karlsbad wurde von vier Schülerinnen und Schüler der kommunalen Musikschule in Bietigheim-Bissingen vertreten.
Ihre Ergebnisse im Einzelnen:

Ein dritter Preis ging an das Duo Karen Granget, Violine und Lydia Merz, Klavier.

Mit zweiten Preisen ausgezeichnet wurden: Florian Müller, Gitarre und Hanna Schmidt, Oboe.

Ein erster Preis ging an das Klavierduo Anna Brauweiler mit Frieda Werner.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen. Den jungen Musikerinnen und Musikern, die beim Bundeswettbewerb in Lübeck antreten, wünschen wir viel Spaß und Erfolg.

Tel.: 07243/101-312
Fax: 07243/101-436
E-Mail: musikschule@ettlingen.de
www.ettlingen.de