Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

19.03.2018 – 25.03.2018

Rückblick

Alle Spiele abgesagt!

Leise rieselt der Schnee, Fußballspiele ade“.

Aufgrund des überraschenden Wintereinbruches wurden vom Verband, alle für den vergangenen Sonntag terminierten Spiele abgesetzt.

Während es in der LL mit nur 14 Mannschaften kaum Probleme bei der Terminierung der Nachholspiele geben wird, ist es in der B-Klasse Staffel 2 langsam schwierig, die ungewöhnlich große Menge der ausgefallenen Spiele (4/5) festzulegen. Mit einigen „Unter-der-Woche-Kicks“ muss gerechnet werden.

.

Vorschau

Heimspiele / SONOTRONIC Sportpark

Sonntag, 25.03.18, 13.00 u. 15.00 Uhr

SVL 2 - VfR Ittersbach

Etwas Derby-Charakter liegt in der Luft, wenn die Eierkuchen-Reserve auf die erste Elf der Kuckucke trifft. Platz 9 gegen Platz 12, bei 4 Punkten Unterschied, wobei der VfR schon 3 Spiele mehr ausgetragen hat.

.

SVL - FV Neuthard

Der FVN hat in der Vorrunde nur 1 Spiel gewonnen, gegen wen wohl …?

Motivation-Probleme dürfte es bei den Blau-Schwarzen keine geben. Mit den 4 geholten Punkten 2018 setzte der Aufsteiger aber ein deutliches Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Empfehlung: Der personell weiterhin geschwächte SVL sollte 100 % abrufen, damit die Punkte zu Hause bleiben und nicht nochmals Aufbauhilfe für den Fußball-Kreis Bruchsal betrieben wird.

.

2 x DANKESCHÖN

1. Allen Altpapiersammlern, sowie aber auch der Langensteinbacher Bevölkerung für das Bereitstellen des Papiers.

.

Verkaufsstand beim DEHNER

2. Allen Helferinnen und Helfern vor Ort und auch den vielen Kuchenspendern. Trotz des Wintereinbruches konnte ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden. Sicherlich auch durch die hervorragende Qualität des Angebotenen begründet.

.

(Achtung)

Nachholspiel von SVL 2

Bereits am Mittwoch, den 28.03.18, 19.30 Uhr spielt die Zweite gegen den TSV

Reichenbach statt. Hoffen wir, dass das Spiel im 3. Anlauf durchgezogen werden kann.

Kurzberichte / Jugend des SVL                                                                            A1: Gegen den Tabellennachbarn aus Buckenberg zeigte die A1 mal wieder was in ihr steckt. Mit einem deutlichen 6-0 Sieg schickte man die Gäste auch in der Höhe verdient nach Hause.

A2: Unter der Woche konnte man den FSSV Karlsruhe bereits klar mit 4-1 in die Schranken weisen. Im Spitzenspiel gegen die SG Kirchfeld/Neureut pfiff man auf dem letzten Loch. Mit nur elf Spielern konnte man gegen den direkten Konkurrenten aber ein absolut verdientes Unentschieden erringen. Somit grüßt die A2 weiterhin von der Tabellenspitze.

B: Unter der Woche landeten die Ruhnke-Jungs einen wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn Durlach-Aue. Am Sonntagmorgen konnte man nicht nachlegen, da der Wintereinbruch hier dagegen sprach. Sehr unglücklich das Verhalten der Gastgeber, die unser Team früh morgens anreisen lies, obwohl klar war das auch in Weingarten nicht gespielt werden konnte.  

C1: Bereits am Montag spielte unsere C1 zu Hause gegen Knielingen. Hier schaffte man leider nur ein Unentschieden. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung war da mehr drin.

C2: Den ersten Saisonsieg konnte unsere Zweier am Freitagabend einfahren. Durch die Unterstützung zahlreicher Gastspieler aus Palmbach, konnten wir wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten und gewannen gegen den SSV Ettlingen nicht unverdient.

D1: Am Mittwochabend erkämpften sich die Burger-Buben einen Sieg gegen PSK Karlsruhe und revanchierten sich für die Niederlage aus der Vorrunde. Am Samstag konnte dann das Team aus Kirchfeld klar mit 5-0 bezwungen werden. Somit bleibt man am zweiten Tabellenplatz dran.

D2. Beim Tabellennachbarn Berghausen musste man eine klare Niederlage einstecken. Trotzdem zeigen die Kids hier viel Engagement und Spaß am Fußball.  

E1.  Unter der Woche verlor man bei den Spfr. Forchheim leider. Dafür machte man es bei der SV Hohenwettersbach deutlich und siegte hochverdient.

E2. Bei der E2 des SV Blankenloch konnte man leider nichts holen und musste mit 0 Punkten wieder nach Hause fahren.

F: Beim Heimspieltag in Langensteinbach waren unsere Jungs durchweg erfolgreich. Bei eisigen Temperaturen bezwang man alle Gruppengegner. Tolle Leistung.

Jugendspiele am kommenden Wochenende:

Aufgrund der Osterferien finden in den nächsten zwei Wochen nur wenige Spiele statt.

A1: unsere A1 ist in der Landesliga spielfrei. Im badischen Pokal muss man am Samstag zum VfB Gartenstadt reisen um in die nächste Runde einzuziehen.

A2: auch am Samstag erfolgt das Nachholspiel gegen die SG Karlsbad. Gespielt wird um 13.00 Uhr beim FCB.

 B: unsere B Junioren empfangen am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr die SG Ettlingen.

C1: Das Spiel beim FV Malsch findet bereits am Donnerstag den 22.03. um 18.00 Uhr statt.

C2: spielfrei / D1: spielfrei / D2: spielfrei / E1: spielfrei / E2: spielfrei / F-Jugend  spielfrei.

Bambini: Unsere Kleinsten bewegen sich noch in der Halle.