Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

20.03.2018 – 27.03.2018

Spielberichte 17.03./18.03.2018

Herren 1
Ohne Glanz mit Auswärtssieg
HSG Dittigheim/TBB - SVL 22:24

Am Samstagnachmittag fuhr der SVL-Tross zum Auswärtsspiel nach Tauberbischofsheim. An der 3-stündigen Fahrt im Bus nahmen auch 20 Fans teil. Umso mehr war die Mannschaft in der Pflicht, den Mitgereisten beim Tabellenvorletzten eine ordentliche Partie abzuliefern. Aufgrund der Tabellensituation war klar, dass bei den  Taubertälern  mit allergrößter Gegenwehr zu rechnen war. Mit dabei war erstmals wieder Andy Edelmann, der nach langer Verletzungspause wieder im Kader stand. Doch die lange Fahrt schien bei fast allen noch in den Knochen zu stecken. Die Heimmannschaft dominierte die 1. Halbzeit und der SVL konnte nur mit Mühe einen größeren Abstand verhindern. Ziemlich emotionslos ging man in der Abwehr zu Werke und im Angriff fehlte die letzte Spritzigkeit. Im Tor konnte Dominik Mey nicht überzeugen, daher brachte Trainer Burlakin Robin Heimann, der eine solide Leistung zeigte. Hingegen schaffte es der SVL-Rückraum nicht, den guten Heimtorhüter zu überwinden. Insgesamt verwarfen unsere Schützen drei 7-Meter. Erst ab der 40. Minute konnte der SVL mit 2 Toren in Führung gehen. Durch eine sichere Abwehr und schnellen Gegenangriffe wurde die Heimabwehr und der Torhüter überwunden. Doch die Burlakin-Truppe blieb nicht konstant mit ihrer Leistung. TBB glich wieder aus und erst 2 Minuten vor dem Schlusspfiff konnte der SVL sich entscheidend absetzen und einen schmeichelhaften Sieg ausgelassen auf der Busheimfahrt feiern.

Es spielten: Robin Heimann, Dominik Mey, Andreas Edelmann, Lukas Birk , Thomas Edelmann , Christian Kramer , Felix Diebold , Daniel Diessner, Tim Kusterer, Simon Kirchenbauer, Timo Rösch, Christopher Ewe, Robert Wowra.
Das nächste Derby-Heimspiel findet am 25.03. um 17:00 Uhr gegen die HSG Walzbachtal in der Jahnhalle beim Sonotronic Sportpark statt.

Herren 2

Starke 2. Hälfte bringt Sieg!
SSC Karlsruhe 2 - SVL
2 22:31 (11:13)

Nach dem schwachen Start ins Kalenderjahr 2018 mit 4 Niederlagen in Folge zeigt die Formkurve des Secondteam in den letzten Wochen stark nach oben. Dies galt es nun am Wochenende beim SSC Karlsruhe 2 zu bestätigen. Und die Mannschaft zeigte von Beginn an, was sie in den vergangenen Wochen bereits ausgezeichnet hatte: eine starke Abwehrleistung. Die Defensive arbeitete mit viel Einsatz und Wille und ließ, gepaart mit einer starken Torhüterleistung, nur 11 Gegentreffer in den ersten 30 Minuten zu. Offensiv agierte der SVL allerdings etwas nervös. Immer wieder suchte man den überhasteten Abschluss oder ließ beste Chancen liegen. Beim Stand von 11:13 ging es in die Kabine. Die ersten Minuten des 2. Durchgangs waren ausgeglichen (15:16, 35. Minute). In der Folge aber nahm der SVL das Ruder in die Hand. Gestützt auf die weiterhin sehr gute Abwehr und eine gute 1. Welle baute die Mannschaft die Führung kontinuierlich bis auf 10 Tore aus (19:29, 54. Minute) und feierte einen souveränen Erfolg! Am kommenden Wochenende heißt es wieder Heimspiel für den SV Langensteinbach 2. Am Samstag, den 24.3, ist um 19 Uhr die HSG Rüppur/Bulach zu Gast.

 Es spielten: Yannik Duttke (Tor), Marius Holler (5), Lars Ried (12/3), Lukas Weber, Marius Neumann (1), David Bergen (4), Michael Zeyer (1), Philipp Hiessl (3), Mark Huber (1), Kai Kirchenbauer (2) und Fabian Selinger (2). 

Männl. A-Jgd.

SVL – TV Calmbach 44:29 (20:16)

Hoher Sieg zum Saisonabschluss

 

Mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten beendete die A-Jugend ihre Landesliga-Saison. Das ersatzgeschwächte Team tat sich allerdings lange Zeit schwer, bis zur 45. Minute konnten die Gäste einigermaßen den Anschluss halten. Erst als der SVL innerhalb von knapp vier Minuten aus einem 32:27 ein 36:27 machte, war der Bann endgültig gebrochen, und die Führung konnte in der Schlussphase noch deutlich bis zum 44:29-Endstand ausgebaut werden.

 

Für den SVL spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Dominik Herbst, Luis Becker (4), Frederik Ried (9), Marc Jahn (1), Hannes Haas (5), Daniel Seela (15/5), David Bergen (10), Marco Selinger, Jonas Mokrusch.

 

Männliche B2-Jugend
MTV Karlsruhe – SVL 2 30:23 (13:11)
Enttäuschende Vorstellung

Gegenüber dem letzten guten Spiel gegen Post Südstadt nicht wieder zu erkennen war unsere B2 beim Gastspiel in der Rheinstrandhalle. Erschreckend schon die ersten Minuten, als sich beide Teams einen Wettstreit zu liefern schienen, wer die schöneren und vor allem mehr technische Fehler produzierte. Leider waren es unsere Jungs, die sich in dieser Beziehung noch mehr hervortaten und die ganze Bandbreite demonstrierten – Fang-, Abspiel-, Schrittfehler, Stürmerfouls in Hülle und Fülle. Dem MTV hingegen gelang es, allmählich zu mehr Sicherheit im Spiel zu finden und damit die Führung zu übernehmen. Dennoch war beim 11:13-Pausenrückstand noch alles drin für den SVL. Nach dem Wechsel war zwar keine wirkliche Steigerung zu erkennen, die Fehlerquote blieb hoch, dennoch hielt unser Team bis zur 33. Minute den Zwei-Tore- Rückstand, ehe die Gastgeber innerhalb von vier Minuten mit einem 5-Tore- Lauf entscheidend auf 23:16 erhöhten. Die letzten Minuten verliefen dann zwar wieder ausgeglichener, doch leider gelang dem SVL keine Resultatsverbesserung mehr.

Für den SVL spielten: Julian Altenburg (Tor), Felix Kunz, Leon-Paul Große (5), Niklas Wawroschek (7), Amos Ebert, Jannick Reck, Daniel Blesinger, Björn Kimpel (6/3), Daniel Bimmler, Louis Jourdan (5)

Männliche C-Jugend
TV Malsch - SVL 28:24 (12:12)

Ähnliche Leistung wie im letzten Spiel gegen Post Ka 1 zeigte man am vergangen Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Malsch. In den ersten 25 Minuten konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, die Führung wechselte immer hin und her. In die Kabine ging man daher mit einem 12:12. In Hälfte zwei sollten die Chancen, die in der 1 Halbzeit zu oft vergeben wurden, klar im Netz landen. Leider hatten jedoch die Malscher Jungs den besseren Start erwischt und schafften sofort einen 3:0-Lauf. Davon ließ man sich aber nicht runterziehen, sondern hielt dagegen und blieb bis zum 19:19 widerstandsfähig. Doch dann waren es wieder die technischen Fehler und die fehlende Laufbereitschaft, weshalb man ohne Punkte nach Hause musste.

Es spielten: Jan Schäfer, Joel Gegenheimer (beide Tor), Daniel Hartwich (5), Manuel Welker (1), Leo Schweigert (2), Lennart Kraft, Elias Bauer (2), Andreas Kleifges (1), Felix Jörg (2), Maximillian Große (1), Paul Hofmann (6), Yannick Scheiwe (4)

Spiele am Wochenende:

weibliche B-Jugend:   Sa, 24.03.18, 16:00h SV Langenstb. - SG KnEgg
männliche B2-Jugend Sa, 24.03.18, 17:30h SV Langenstb. 2 - SG Neur-Leop 2
2. Herren                    Sa, 24.03.18, 19:00h SV Langenstb. 2 - HSG RüBu

Männliche E-Jugend   So, 25.03.18, 14:00h SV Langenstb. - TV Malsch
Männliche C-Jugend  So, 25.03.18, 15:15h SV Langenstb. - MTV Karlsruhe
1. Herren                   So, 25.03.18, 17:00h SV Langenstb. - HSG Walzbacht.