ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

19.03.2018 – 25.03.2018

BG Karlsbad - TSG Bruchsal  56:52

Am vergangenen Samstag trat die Herren-Mannschaft der BG Karlsbad in einem für den Klassenerhalt ungemein wichtigen Spiel gegen den direkten Tabellengegner TSG Bruchsal in der heimischen Beckerhalle an.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich wie erwartet heiß umkämpft. Beide Mannschaften kämpften und bissen in der Defensive, sodass nur wenig Platz für offensive Aktionen war. So trafen beide Teams schlechte Wurfentscheidungen, was eine niedrige Trefferquote zur Folge hatte und die TSG erspielte sich eine kleine Führung (1. Viertel 8:9). Eine klare Viertelpausenansprache von Coach Wendland brachte mehr Struktur und es sollte nun mehr in die Schnellangriffe eingestiegen werden. Dies setzte das Team sofort gut um, was durch gute Reboundarbeit und blitzschnelles Umschaltspiel sofort zum Erfolg führte. So konnte zur Halbzeitpause eine Führung von 29:22 aus Sicht der Karlsbader Hornets herausgespielt werden. Das dritte Viertel gestaltete sich dann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften kamen immer wieder zum Erfolg, es blieb jedoch ein sehr defensiv geprägtes Spiel. So trennte man sich mit 47:39 in die letzte Viertelpause. Im letzten Viertel galt es nun für Karlsbad den Sieg ins Trockene zu bringen. Jedoch gelang es den Bruchsalern nach und nach, Punkt für Punkt an die Karlsbader heranzukommen. Hier kamen erschwerend lange 4 Minuten mit purem Wurfpech aus Sicht der Karlsbader hinzu, was Bruchsal ermöglichte, bis auf 2 Zähler heranzukommen.Endlich wurde die Punkteflaute mit einem enorm wichtigen Dreier von Julian Sautner durchbrochen und man bekam wieder etwas Luft. Am Ende wurde die Führung durch nervenstarke Freiwürfe von Viktor Zelinski verwaltet und Karlsbad gewann dieses so wichtige Spiel mit 56:52. 

Es spielten: C. Becker 9 Punkte, F. Gottwald 9 Punkte, E. Bredtmann 7 Punkte, R. Klapper 6 Punkte, A. Lauinger 6 Punkte, R. Kraft 5 Punkte, V. Zelinski 5 Punkte, I. Weißer 4 Punkte, J. Sautner 3 Punkte, K. Kloske 2 Punkte, M. Bader