Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > BG Karlsbad zu Gast an der GS Ittersbach

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BG Karlsbad zu Gast an der GS Ittersbach

20.03.2018 – 14.04.2018

Mit großer Aufregung wurde die  letzten zwei Woche der Sportunterricht der dritten, bzw. viertrn Klassen erwartet. „Kommen da echte Basketballer?“, „Spielen wir jetzt richtig Basketball?“, viele solcher Fragen waren zu vernehmen. Und beim Betreten der Halle waren die Schüler dann gleich von den körbewerfenden Jungs fasziniert.

Carsten und Kenny von der Basketballgemeinschaft Karlsbad nahmen sich die Zeit, jeweils zwei Stunden mit unseren Drittklässlern und Viertklässlern zu trainieren. Diese ließen sich mit Begeisterungen auf die vielfältigen, spielvorbereitenden Übungsformen ein. Schon bald gelang das Dribbeln des Balles, ebenso wie erste Korbleger.

Im abschließenden Spiel „Kasten-Basketball“ konnten die erlernten Fähigkeiten erprobt werden. Einige Schüler waren so begeistert, dass sie überlegen regelmäßig ins Training zu gehen und auch im regulären Sportunterricht wurde direkt ans Training angeknüpft.

Herzlichen Dank an Carsten und Kenny von der BG Karlsbad, wir freuen uns schon auf den Besuch im nächsten Schuljahr!