Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Realschule Karlsbad > Klasse 5b gewinnt beim Karlsbader Volkslauf

ARCHIV: Realschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Klasse 5b gewinnt beim Karlsbader Volkslauf

09.12.2020 – 24.12.2020

Nachdem der Karlsbader Volkslauf in diesem Jahr coronabedingt auf 6 Wochen gestreckt wurde, mussten die 30 Mädchen und Jungen der Klasse 5b lange warten, doch nun steht fest, dass sie den 1. Platz beim Schulwettbewerb der weiterführenden Schulen errungen haben.

Dafür wurde die Klasse nun mit einem Geldpreis und Medaillen für alle Läuferinnen und Läufer belohnt, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken wollen!

Schon Wochen vor dem Start des Wettbewerbs kamen die Schülerinnen und Schüler mehrmals pro Woche zum Trainieren mit Ihrem Klassenlehrerteam auf die Strecke, um sich auf den eigentlichen Lauf vorzubereiten. Als es dann endlich soweit war, die Startnummer angelegt war und alle auf die Strecke gehen konnten, war die Begeisterung riesig.

Neben der Wertung beim Schulwettbewerb gab es aber auch noch sehr gute Einzelleistungen. So konnte Tim Gertz den 3. Platz in seiner Altersgruppe (MK U12) erreichen und Enie Selinger schaffte es bei den Mädchen (WK U12) auf den 10. Rang.

Wir gratulieren allen Läufern zu ihren Leistungen und hoffen auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen.

Das Klassenlehrerteam

Frau Zabler und Herr Götz