ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick auf 2020

15.12.2020 – 22.12.2020

Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr! Wir hatten mit dem Gesangverein viel vor, Auftritte, Dorffest, Konzerte, Singen unterm Weihnachtsbaum, Weihnachtsfeiern und was sonst noch so alles ungeplant angefallen wäre... und was ist daraus geworden? Naja, ein paar schöne Dinge schon:

Die Jahresanfangswanderung am 04. Januar 2020 rund um Auerbach! Schön war`s,  sagten wir damals.. das machen wir wieder nächstes Jahr, also 2021! Nun, jetzt wird es halt leider erst wieder eine gemeinsame Jahresanfangswanderung im Jahr 2022 geben!

Der Bürgerpreis 2019 der Holzschuh-Stiftung in der Kategorie "Gruppe" erhielten (alle Auerbach und e.V.) der Musikverein, die FGAV, der Kleintierzuchtverein und wir, der Gesangverein, als die "Vier Auerbacher Vereine" für das gemeinsame Projekt: die NÄTIMUSI Halle! Eine tolle Sache und wir sind da auch stolz drauf!

Fasching 2020, zwei super Auftritte der "Taktlosen" (eine Gruppe Sänger/innen der EintrachtSingers) als Trauerweiber bei der FGAV-Sitzung.

Unser Kinder-und Jugendchor beim Basteln  mit den Bastelomas, und toll kostümiert bei der Faschingsprobe!

Die Generalversammlung am 10.März 2020 konnten wir noch abhalten und dann......

KAM CORONA!

Nach Rücksprache mit den Dirigenten und nach Berücksichtigung der gesundheitlichen Lage, und wir durften auch nicht... wurde unser Probebetrieb eingestellt und das ist so bis heute und wird wohl noch eine Weile so bleiben!

Aber wir wollen nicht klagen, wir hoffen, dass alle gesund und munter bleiben, den Spaß am Singen und dem Chorgesang nicht verlieren, dem Verein treu bleiben (wenn auch momentan nur aus der Ferne) und vielleicht, ja vielleicht, findet der eine oder die andere die Zeit während des Lockdowns, einmal darüber nachzudenken, ob er oder sie eventuell nicht doch einen Job in der Gesangverein Verwaltung übernehmen möchte. Oder bei der Kinder/Jugendchor Betreuung...Oder sehr gerne auch als neuer Sänger oder Sängerin? Wir sind für alles offen. Gerne melden, wir würden uns sehr freuen!

Bis dahin, machts gut und wir zünden nochmal eine Kerze an für den Chorgesang und für ein Miteinander! JVB

Unsere Ansprechpartner

1. Vorsitzende     Lia Huck, Tel. 07202/5325

Traditionschor

Ingrid Beblawy

EintrachtSingers

Monja Maisch, eintrachtsingers@eintracht-auerbach-singt.de

Kinderchor Notenfänger & Jugendchor

Infos über 1. Vorsitzende

Weitere Infos/Bilder von uns finden Sie auf  www.eintracht-auerbach-singt.de