Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Kleintierzucht > Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau > Frohe Weihnachten allen Vereinsmitgliedern und Freunden der Imkerei

ARCHIV: Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Frohe Weihnachten allen Vereinsmitgliedern und Freunden der Imkerei

17.12.2020 – 24.12.2020

Das Jahr 2020 war auch für den Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau e.V. außergewöhnlich. Die Corona-Einschränkungen haben dieses Jahr unser Vereinsleben sehr geprägt. Viele unserer Veranstaltungen mussten leider ausfallen, darunter unser traditioneller Bienenmarkt und das Kerzenziehen vor Weihnachten. Aber trotz aller Einschränkungen konnten auch einige Veranstaltungen durchgeführt werden. Unser Neuimkerkurs 2020 konnte - mit Auflagen - stattfinden und es konnten auch einige dringend notwendige Arbeiten am Lehrbienenstand, wie z.B. das Abschleifen und Streichen der Hütte, das Fällen von umfallgefährdeten Bäumen und die Reparatur des defekten Zaunes gemacht werden. Wir hoffen, dass es 2021 insgesamt wieder besser wird und sich unser Vereinsleben wieder normalisiert.

Das Bienen- und Honigjahr 2020 war in unserem Vereinsgebiet dieses Jahr dagegen ziemlich gut. Es gab hohe Erträge und die meisten Vereinsmitglieder waren aus rein imkerlicher Sicht mit dem Jahr 2020 zufrieden.

Lassen wir jetzt das Jahr ausklingen und unseren Fokus in den jetzt kommenden Festtagen ganz bewusst auf die Dinge richten, die das Leben schön und lebenswert machen. Genießt die Feiertage trotz des aktuellen Lockdowns und freut Euch schon auf das Imkerjahr 2021.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden unseres Vereins frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2021! Bleibt gesund und lasst uns 2021 neu durchstarten.

Der Vorstand des Bienenzüchtervereins Ettlingen und Albgau e.V.

Neu Infos immer unter https://imker-ettlingen-albgau.de