Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Ittersbach > Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

ARCHIV: Ortsverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

17.12.2020 – 03.01.2021

Das etwas andere (Vereins-)Jahr

In der Vorweihnachtszeit sind die meisten Menschen eigentlich in festlicher Stimmung, sie machen die letzten Einkäufe vor dem Fest und besuchen Weihnachtsfeiern. Es gibt große Familientreffen an den Festtagen und man wünscht sich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dieses Jahr ist alles etwas anders. Die Stimmung ist teilweise gedrückt. Man macht sich Gedanken um die Zukunft, die Familie, die Gesundheit, den Arbeitsplatz. Familientreffen und Weihnachtsfeiern sind abgesagt. Man überlegt sich, ob man seine Eltern besuchen soll und ihr Leben damit womöglich gefährdet, Menschen darf man nicht umarmen, wenn man ihnen ein frohes Weihnachtsfest wünscht oder viel Glück für das neue Jahr. Abstand halten, ist das Gebot der Stunde, was einem zugegebenermaßen bei den Angehörigen nicht immer leicht fällt.

Weihnachten und der Jahreswechsel finden trotzdem statt, aber auf eine andere Art und Weise. Vielleicht nur zu zweit oder im ganz kleinen Kreis.

Maria, Josef und Jesus waren auch nur zu dritt und Jesus wurde dazu noch in einem Stall geboren.

Vielleicht ist es die Möglichkeit, das Weihnachtsfest in diesem Jahr einmal mit anderen Augen zu betrachten.

Wir danken allen Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung im zurückliegenden Jahr, die auf die eine oder andere Weise stattgefunden hat, und wünschen ihnen und ihren Familien gerade in dieser schwierigen Zeit ein besinnliches und trotzdem frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit und viel Kraft für all das, was noch kommen wird.

Bleibt gesund, damit wir uns im nächsten Jahr irgendwann wiedersehen dürfen.

Bildquelle: Seethaler