Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

18.01.2021 – 28.01.2021

Spielrunde 2020/2021 im Kegeln abgebrochen

Die Bundesliga-Kommission der DCU hatte den sofortigen Abbruch der Spielrunde 2020/2021 in den Bundesligen der DCU beschlossen.

Der BKBV und der Bezirk Süd haben nachgezogen und ebenso die Spielrunde 2020/2021 des BKBV ohne sportliche Wertung abgebrochen.

Damit werden die Tabellenstände eingefroren und die Mannschaften können zur neuen Spielrunde in den Ligen, in denen sie vor dem Spielrundenabbruch waren, wieder zur Saison 2021/2022 melden. 

Gründe hierfür waren, dass es nach der Verlängerung des Lockdowns bis Ende Januar 2021 nicht sehr wahrscheinlich gewesen wäre, dass alle Kommunen und Gemeinden die Sportstätten und Sporthallen bis zum ersten Februar-Wochenende hätten öffnen können. Zudem fehlt allen Teams das Training.
Ein Start nach dem 06./07. Februar 2021 wäre aus terminlichen Gründen kaum mehr vermittelbar gewesen, denn mann hätte bis fast zum Sportjahresende im Juli 2021 ohne Pause durchpielen müssen.
Zuletzt auch das fehlende Aufstiegsrecht der Meister in den Ligen, da der Weg in die übergeordneten Ligen durch den dortigen Abbruch verwehrt wäre.

Für den VfR Ittersbach bedeutet dies, dass man in der neuen Verbandsrunde wieder in der Bezirklsliga 2 starten dürfte, aus der man sich nach Saionbeginn auf der Pandemielage zurückgezogen hatte.