Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

04.02.2021 – 11.02.2021

Sonntag, 07. Februar:

09:30 Uhr Gottesdienst

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung vor Ihrem 
Gottesdienstbesuch unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach

 

Parallel werden die Präsenzgottesdienste per Video und Telefon übertragen. Infos und Zugangsdaten hierzu können bei dem Gemeindeverantwortlichen unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach erfragt werden.

 

Derzeit finden mittwochabends keine Präsenzgottesdienste statt. Stattdessen wird mittwochs um 20:00 Uhr ein zentraler Videogottesdienst auf dem YouTube-Kanal der NAK Süddeutschland angeboten.

 

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und www.karlsbad.de (virtuelles Mitteilungsblatt)

Entscheidungen treffen

 

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viele Entscheidungen Sie im Laufe eines Tages treffen? Gehirnforscher gehen davon aus, dass wir uns über 20.000 mal pro Tag entscheiden. Das sind meist ganz banale Dinge: Stehe ich jetzt auf oder bleibe ich noch fünf Minuten liegen? Frühstücke ich zuhause oder unterwegs? So geht das den ganzen Tag, bis wir uns am Abend irgendwann entscheiden, ins Bett zu gehen. 

 

Auf der anderen Seite gibt es die großen wichtigen Entscheidungen, die gut überlegt sein müssen und die manchmal unser ganzes Leben verändern: Liebe, Wohlstand, Freundschaft, Karriere – hier gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren oder auf sein Bauchgefühl zu hören. 

 

Glaube ist auch eine große Entscheidung. Wenn man es aber wirklich will, dann hilft Gott dabei. In der Bibel wird von zwei Menschen berichtet, die sich nach einer Enttäuschung wieder neu für Gott entschieden haben. Nachdem Jesus gekreuzigt wurde, fühlten sie sich enttäuscht und verlassen. Traurig und mutlos zogen sie sich zurück und verließen Jerusalem in Richtung des Dorfes Emmaus. Auf diesem Weg trat der auferstandene Jesus an ihre Seite. Sie erkannten ihn nicht. Er sprach ihnen Mut zu und tröstete sie. Erst als er wieder gegangen war, merkten sie, wer mit ihnen gesprochen hatte. Dann kehrten sie mit neuer Kraft wieder um.

 

Gott liebt alle Menschen. Auch die, die sich mal von ihm abwenden. Man kann sich immer wieder neu für ihn entscheiden.