Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Spielberg > Abschied von unserem Gründungsmitglied Irma Knöller

ARCHIV: Ortsverein Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abschied von unserem Gründungsmitglied Irma Knöller

31.01.2021 – 08.02.2021

Tief bewegt erreichte uns vergangene Woche die Nachricht, dass unser Gründungsmitglied Irma Knöller verstorben ist. Wir möchten an dieser Stelle unser tief empfundenes Mitleid für die Hinterbliebenen ausdrücken. Über viel Jahre, gerade in den Anfangsjahren des Vereines hatte Irma Knöller maßgeblich die Geschicke des DRK mitbestimmt. Als aktives Bereitschaftsmitglied brachte sie sich bei Diensten, auch weit über die Spielberger Ortsgrenzen hinaus wie z.B. Kinderbetreuungseinsätzen bei Fahrten an die Nordsee oder Einsätzen bei der Bahnhofsmission Karlsruhe, für das Wohl des Nächsten ein. Auch in den weiteren Jahren galt ihr Interesse immer noch dem DRK-Ortsverein, so durften wir sie unter anderem bei unserem Jubiläum 2012 für ihre 50jährige Mitgliedschaft ehren. Wir verneigen uns in Ehrfurcht und Dankbarkeit vor der Verstorbenen und werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren. Als Zeichen der Anerkennung haben wir als letzten Gruß ein Blumengebinde niedergelegt. Ruhe in Frieden.