Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Moment mal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Moment mal

11.02.2021 – 18.02.2021

Jedes Mal, wenn wir 2021 lesen oder schreiben, ist Jesus drin: „2021 nach Jesu Geburt, nach der Zeitwende.“ Was hat Er da gewendet? Das Elend der Welt? Meine Probleme?

 

Wenn andere mich verletzen, bin ich wirklich nur Opfer? Wo ich anderen Not mache, das bin tatsächlich ich. Die Krisen der Welt – sind sie die Folge, dass wir ohne Den Erfinder gestalten, ohne Seine Gebrauchsanweisung? Ja, es macht Sinn, Den zu fragen, der mich und die Welt so genial geschaffen hat. Er kennt sich bei uns am besten aus.

 

Wir fragen Ihn, lesen, was Er in der Bibel sagt, wir beten. Scheinbar hört er nicht. Falsche Nummer? Die Durchwahl zu Gott ist – Jesus. …verbunden! Wir müssen uns nicht mehr allein zurechtstolpern. Er ist da. Er geht mit uns hindurch.

 

Ich freue mich über die Einladungen im Dorf: Die Fahne, der originelle Schaukasten an der ev. Kirche; Bethaniens Impulswochen; Glaubenskurse in der kath. Kirche oder jetzt die Jesus-Woche als Online-Möglichkeit.

 

In allen Konfessionen verbindet diejenigen, die mit Jesus leben, das gleiche: Er ist da. Freie Leitung. Er schenkt jedem von uns neue Erfahrungen. Er gibt Gewissheit – für den Alltag und für das, was nach dem Sterben kommt. Deswegen erinnert uns jede 2021: Ich bin Gott wichtig. Es macht Sinn, sich auf Ihn einzulassen. Jesus hat die Wende gebracht. Daran lasse ich mich gern durch jede 2021 erinnern.

 

Christian Lüling, LaHö