Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir können singen, auch an Fasching...

09.02.2021 – 17.02.2021

als kleiner Rückblick auf vergangene Zeiten, und weils halt jetzt grad in die Zeit passt, möchte ich euch an die Auftritte erinnern, die wir mit dem Gesangverein bei den FGAV Sitzungen hatten! Denn wir können auch Fasching!

Unsere damals aktive  Sängerin Frau Zilla Hamm, zeigte, im Namen des Gesangvereins in den 80er bis zu den 1990er Jahren, als "Vertreterin des schwachen Geschlechts" in ihren sehr gelungenen, überaus frauenfreundlichen, Männerherausfordernden Büttenreden, dass (Zitate) "ein Fasching ohne Frauen, ist wie' d Sup ohne Salz", oder " weiblichen Elferräte könnten die Männlichen jederzeit und ohne Probleme ersetzen"! Letztendlich: Denn eines weiß "Mann" ganz genau... am Ende ist Sieger immer die Frau!

Und um dem Ganzen auch noch die Krone aufzusetzen, wurden unter Mitwirkung des Männerchors (als Background Sänger) vom damaligen Frauenchor berühmte und erfolgreiche Frauen der Geschichte, Frauen aus aller Welt oder Frauen damals und heute, in tollen Kostümen und großer Begeisterung der Aktiven, mit unterhaltsamen Gesang auf der FGAV Bühne dargestellt. So flog aufeinmal Berta Benz mit ihrem Propellerflugzeug zu der Melodie: "Flieger du alleine" herbei, oder Beate Uhse, die zu "auf der Reperbahn..." ihre schlüpfrigen Geschenke im Publikum verteilte.

Das Publikum war begeistert und sang laut und schunkelte bei jedem der Auftritte mit. Jeder kannte die sogenannten Gassenhauer: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, Schön ist die Liebe im Hafen, In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine, mit 66 Jahren, Mitsou, Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe, Es gibt kein Bier auf Hawai und so weiter und so weiter! Das waren tolle Auftritte, die viel Beifall erhielten!

Im Jahre 2007...hatte der komplette Chor der EintrachtSingers, mit selbstgedichteten Texten und Gesang zu bekannten Melodien, einen unterhaltsamen Auftritt bei der Faschingssitzung.

Und letztes Jahr 2020 waren es die "Taktlosen" (Aktive der EintrachtSingers), die als Trauerweiber gesanglich davon berichteten, wie sie ihre Männer "unter die Erde brachten". Eine tolle Idee und viel Applaus vom Publikum!

Tja,  dieses Jahr ist es ja leider nichts mit Fasching, aber nächstes Jahr wieder und rufen dürfen wir ja: HELAU!!!!!!! JVB

Unsere Ansprechpartner

1. Vorsitzende     Lia Huck, Tel. 07202/5325

Traditionschor

Ingrid Beblawy

EintrachtSingers

Monja Maisch, eintrachtsingers@eintracht-auerbach-singt.de

Kinderchor Notenfänger & Jugendchor

Infos über 1. Vorsitzende

Weitere Infos/Bilder von uns finden Sie auf  www.eintracht-auerbach-singt.de