Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schatzsuche einmal anders

28.02.2021 – 21.03.2021

Sind unsere Gruppen gewohnt, gemeinsam ihre Schätze zu suchen und zu finden, so haben sie jetzt bewiesen, daß es in Zeiten der Corona-Einschränkungen auch anders geht.

Über zwei Wochen hinweg haben die Mädchen und Jungen einer unserer Kindergruppen nämlich immer wieder Post erhalten, und zwar mit Fotos, die Verstecke in der Nähe unseres Gruppenstundenplatzes zeigten. An den Verstecken lagen jeweils Steine, auf die ein geheimnisvolles Schriftzeichen gemalt war. Nun konnten die Kinder irgendwann im Lauf der Woche – oft mit Unterstützung der Eltern – die Plätze aufsuchen und sich die Schriftzeichen notieren. Wer alle gefunden hatte und die Geheimschrift enträtseln konnte, fand dann auch die Schatzkiste und durfte sich etwas Süßes oder ein kleines Figürchen aus dem Schatz mitnehmen.

 

Internet: www.pfadfinder-cherusker.de

Kontakt: Erik Scholtz, Gotenstr. 17, Karlsbad, Tel. (07202) 949920