Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Jugendfeuerwehr Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kreativtüte und Truppmannausbildung

01.03.2021 – 31.03.2021

Hallo liebe Feuerwehrfreunde,

vergangene Woche hatte die Jugendfeuerwehr eine brilliante Idee.

Das Jugendzentrum Karlsbad erstellt Kreativtüten zum Basteln. Für jedes Karlsbader Kind sind diese im Jugendzentrum zu ergattern. Um eine kleine Spende wäre das Jugendzentrum sehr froh.

Mit Absprache des Jugendzentrums Karlsbad werden extra für die Jugendfeuerwehr Karlsbad Abteilung Auerbach diese super Kreativtüten hergestellt.

Hierfür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Das ist ein super Projekt.



Das nächste Highlight fand am vergangenen Freitag und Samstag statt. Die Prüfung der Grundausbildung im Feuerwehrhaus Auerbach für Truppmann Teil 1 stand an.

Von Brennen und Löschen bis hin zur technischen Hilfe war es ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer haben mit Bravour

bestanden.
Wir wünschen Euch viel Spaß in der aktiven Wehr und vor allem, kommt immer gesund nach Hause.

Ein ganz großes Dankeschön gilt den Ausbildern René Harlacher, Christian Merz, Frank Trunz, Holger Fuhr und Markus Fuhr.
Es ist nicht selbstverständlich so viel Zeit zu opfern.


Vielen Dank!

Text Michael Lochmann