Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Arche Noah

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir sind reich beschenkt worden..

08.03.2021 – 22.03.2021

Die Kinder unseres Kindergarten staunten nicht schlecht als Sie nach dem langen Lockdown wieder zurück in unsere Einrichtung kamen..

Viele neue Spielsachen, neue  Regale und Schränke, ein bequemes Sofa, neue Wandverkleidungen und allerlei  Bastelmaterialien haben den Weg zu uns gefunden.

Möglich gemacht wurde dies durch das Ettlinger Tor in Karlsruhe, besser bekannt als ECE Center, welches uns all die tollen Dinge gespendet hat.

Das Team hat sich mit einem großen Sprinter auf den Weg nach Karlsruhe gemacht und hat dort stundenlang alles geschraubt und gepackt und in den Lieferwagen plus Privatautos verladen.

Ein großes Dankeschön auch an das Autohaus Albhöhe in Langensteinbach für das bereitstellen des großen Fahrzeugs. So wurde uns die Arbeit erheblich erleichtert.

Viel Schweiß und Muskelkraft war gefordert um alle hier her zu bringen, auszuladen und aufzubauen. Die Tage voller Anstregenung haben sich gelohnt und wir sind stolz nun so schöne Gruppenräume zu haben.

Ein dickes Dankeschön an das Ettlinger Tor in Karlsruhe und an die Geschäftsführung der Ece für diese tolle Spende.

Ebenso ein großes Dankeschön auch an das Team unseres Kindergartens; für all die Überstunden und die kreativen Ideen bei der Umsetzung! DANKE!

In

In der Zwischenzeit haben wir uns alle wieder gut in den Kindergartenalltag eingefunden. Neue Freundschaften wurden geknüpft, alte Freunde wurden herzlich wieder aufgenommen. Aktuell erleben wir die Osterzeit mit all den Wundern die Jesus vollbracht hat und machen uns auf die Spuren des Osterwegs um diesen genauer zu betrachten.

Die kleinen Osterhasen und Ostereier dürfen natürlich nicht fehlen und machen unsere Einrichtung bunter..

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _

   

                                                  -  VORANKÜNDIGUNG -

                                                    " Karlsbad blüht auf"

Wir wollen in unserem Projekt "Karlsbad blüht auf" Langensteinbach ein wenig bunter  und frühlingshafter machen. Der Frühling ist in vollem Gange und die Ostertage stehen vor der Türe..

Gemeinsam mit allen Familien aus unserem Kindergarten und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Karlsbad werden wir im April den Ortskern von Langensteinbach ein wenig frühlingshafter gestalten. An einigen markanten Punkten im Ortskern dürfen wir große, bunte Holzblumen aufstellen und so den Frühling willkommen heißen.

Sie dürfen gespannt sein...