Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche - Gemeinde Mutschelbach

18.03.2021 – 25.03.2021

Sonntag, 21. März:

09:00 Uhr Gottesdienst

 

Mittwoch, 24. März:

20:00 Uhr Gottesdienst

 

 

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung vor Ihrem 
Gottesdienstbesuch unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach

 

Parallel werden die Präsenzgottesdienste per Video und Telefon übertragen. Infos und Zugangsdaten hierzu können bei dem Gemeindeverantwortlichen unter https://www.nak-soellingen.de/karlsbad-mutschelbach erfragt werden.

 

Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-sued.de und
www.nak-soellingen.de und www.karlsbad.de (virtuelles Mitteilungsblatt)

Authentisch sein

Sind Sie immer und überall ehrlich und authentisch? Im Job, in der Familie, in der Beziehung? Zu sich selbst? Sind nicht die Menschen am angenehmsten, bei denen wir wissen woran wir sind? Auf die wir uns verlassen können. Menschen, die keine Fassade aufbauen, Menschen, die das meinen, was sie sagen. Wo ein „Ich hab dich lieb“ oder ein „Ich helfe dir“ noch einen Wert besitzt. Von solchen Menschen möchten wir doch umgeben sein. Hand aufs Herz, am liebsten möchten wir doch selbst so sein.

 

Aber klappt das immer? 

 

Da ist die Geschichte von Petrus interessant. Er war eine Bank, ein Streiter für Jesus, auf ihn konnte man sich verlassen. Und dann? Dann hat er seinen Herrn dreimal verraten, ihn verleugnet und sich nicht zuletzt vor ihm versteckt. Trotzdem musste er sich deshalb nicht sein Leben lang schämen. Was meinen Sie, wie hat Jesus reagiert? Hat er ihn zur Rede gestellt? Hat er sich enttäuscht gezeigt? Hat er ihn gar nach diesem Vertrauensbruch abgelehnt? Nein, Jesus hat nie wieder darüber gesprochen. Er hat ihm vergeben. Schließlich hat er seine ganze Kirche in Petrus‘ Hände gelegt. 

 

Wir verstellen uns auch und sind nicht immer ehrlich. Wichtig ist, dass wir uns reflektieren und bereit sind, uns zu ändern. Und wenn wir dann aber doch wieder scheitern, wissen wir: 

 

Jesus wird weiter an unserer Seite stehen. Er wird uns vergeben. Und er wird nicht aufhören, uns seine Hand zu reichen.