Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Freiwillige Feuerwehr Karlsbad > Abteilung Auerbach > Gratulation zum Abschluss Lehrgang Truppmann Teil 1

ARCHIV: Abteilung Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gratulation zum Abschluss Lehrgang Truppmann Teil 1

22.03.2021 – 30.04.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad Abteilung Auerbach gratuliert den Kameraden*innen Alessa Jankowski und Tobias Reitz zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs "Truppmann Teil 1", der unter nicht ganz einfachen und bisher ungewohnten Bedingungen unter Coronaauflagen stattgefunden hat. 

Ein ganz besonderer Dank -neben den beiden, sich zu diesen herausfordernden Zeiten den Lehrinhalten zu stellen- gilt natürlich auch den Ausbildern René Harlacher und Frank Trunz, die auch unter Coronabedingungen das Wissen und die feuerwehrtechnischen Fertigkeiten den Kameraden vermittelt haben.

Gleichzeitig mit der Übergabe der Teilnahmebescheinigung haben die beiden auch ihren eigenen Funkmeldeempfänger erhalten. Somit hat die Auerbacher Abteilung wieder zwei aktive und gut ausgebildete neue Kameraden für Einsätze hinzubekommen. Aber auch vorher waren die beiden schon eine große Hilfe für unsere Abteilung, so unterstützt Alessa Jankowski die Jugendabteilung mit Rat und Tat seit bald zwei Jahren.