Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

06.04.2021 – 11.04.2021

Jugendabteilung

Positive Bilanz einer kurzen Saison

 

Die Saison ist zu Ende…..ja, so hätten wir um diese Zeit in normalen Jahren schreiben und dies mit einem Rückblick auf die abgelaufene Runde verbinden können, denn traditionell enden die Spiele der Jugend vor Ostern. Doch es kam ja alles ganz anders - die im September mit viel Hoffnung, aber auch Skepsis begonnene Saison war bereits Ende Oktober wieder zu Ende. Allen Hoffnungen auf einen eventuellen Restart machte die Corona-Pandemie einen dicken Strich durch die Rechnung. Durch eine Rechnung, die vor allem auch für die SVL-Jugendteams ein sehr positives Ergebnis versprach. Denn der Start im Herbst verlief äußerst vielversprechend, die meisten unserer Mannschaften mischten von Beginn an vorne mit. Fünf (!) der sieben Teams waren zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs Tabellenführer: die männliche E-, B- und A-Jugend sowie beide gestarteten Mädchenmannschaften, die weibliche E- und C-Jugend.

Alle SVL-Jugend-Teams hatten zusammen 24 Spiele absolviert – 19 Mal waren sie als Sieger vom Platz gegangen!

Und auch wenn erst wenige Spiele gespielt waren, so durfte man anhand der erzielten Ergebnisse und der Qualität der besiegten Gegner durchaus die Hoffnung hegen, dass die SVL-Jungs und –Mädels auch im weiteren Saisonverlauf eine gute Rolle gespielt hätten. Vielleicht hätte es sogar für den einen oder anderen Titel gereicht.

Doch es ist nun mal, wie es ist – wir können aus der kurzen, aber erfolgreichen Saison zumindest positive Schlüsse ziehen, konnten wir doch sehen, dass in den Jugendteams ein großes Potenzial steckt, das es nun gilt, in der nächsten Saison, die dann hoffentlich störungsfrei durchgeführt werden kann, wieder auf den Hallenboden zu bringen.

Vor allem aber hoffen wir, dass wir ALLE unsere Jugendlichen wieder im Training begrüßen dürfen, sobald wir wieder starten können, damit unsere hochmotivierten Trainer weiterhin aus dem Vollen schöpfen und die Teams auf eine erfolgreiche Runde vorbereiten können.

 

Die Platzierungen unserer Teams im Überblick:

 

Männl. A-Jugend                 1. Platz   8:0 Punkte

Männl. B-Jugend                 1. Platz   6:0 Punkte

Männl. C-Jugend                 6. Platz   2:6 Punkte

Männl. D-Jugend                 4. Platz   2:2 Punkte

Männl. E-Jugend                  1. Platz   6:0 Punkte

 

Weibl. C-Jugend                  1. Platz   10:2 Punkte

Weibl. E-Jgd.                         1. Platz   4:0 Punkte