Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kunterbunte Osterzeit

15.04.2021 – 21.04.2021

Liebe Karlsbader,

 

rund um die Osterzeit ging es in unserem Kindergarten kunterbunt zu.

Die einzelnen Gruppen haben sich intensiv mit den unterschiedlichsten Farben beschäftigt und verschiedene Angebote, Spiele und Experimente zu den Farben gemacht. Die Kinder konnten viel Neues erlernen und die Erzieherinnen konnten den Lernstand der Kinder auf spielerische Art und Weise erfassen.

Das Osterfest mit den Osternestern und Hasen spielt bei den Kindern jedes Jahr eine große Rolle. Doch ein ganz wichtiger Teil ist in unserer evangelischen Einrichtung die Osterbotschaft. Jede Gruppe hat die Ostergeschichte einmal wöchentlich mit einer weiteren Osterstation vertieft und die Vorschüler haben in einem extra Vorschülergottesdienst die Ostergeschichte anhand eines Legespiels vertieft und so den Gottesdienst unter Coronabedingungen mitgestaltet.

An Gründonnerstag kam dann endlich auch der Osterhase für alle Kinder in die Einrichtung und hat die Nester gut versteckt. Gemeinsam sangen alle Kinder mit Abstand in ihren Gartenbereichen Osterlieder und die Kinder konnten freudig in die Osterfeiertage starten. Wir möchten uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei "Nudel Knoll" bedanken, der uns für alle Kinder gekochte Eier gespendet hat, die uns wunderbar geschmeckt haben.

 

Wir freuen uns jetzt alle miteinander auf den Frühling und sind gespannt, was wir als Nächstes zusammen erleben werden.

 

Ihr Kindergarten aus Auerbach