Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gesangverein "Eintracht" Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf Herr Reinhold Rühle

20.04.2021 – 28.04.2021

Das letzte Lied ist gesungen, der letzte Akkord ist verklungen...

Der Gesangverein "Eintracht" Auerbach trauert um Reinhold Rühle, der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Für seine Vereinstreue wurde er 1993 zum Ehrenmitglied ernannt. Während seiner Vereinzugehörigkeit erhielt er Ehrungen für 40,50,60 Jahre Vereinstreue, sowie die Ehrung der Sängergruppe Albtal.

Verantwortung in unserem Verein übernahm er 1961-1963 als Beisitzer, danach bis 1982 als 2. Vorsitzender, ab 1983 bis 2009 als Kassier. Fast 50 Jahre als Verwaltungsmitglied in Auerbach und danach als sehr guter Berater. Während dieser Zeit wirkte Reinhold bei vielen wichtigen Entscheidungen mit und prägte damit wesentlich das Vereinsgeschehen.

Reinhold war 70 Jahre aktiver Sänger, er hatte eine sehr schöne Tenorstimme! Leider durften wir durch Corona das letzte Jahr nicht mehr mit ihm zusammen singen.  Reinhold wird uns fehlen und er hinterlässt eine große Lücke im Chor!

Die Sängerinnen und Sänger, sowie die Verwaltung des Gesangverein "Eintracht" Auerbach werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern und deren Familien.

Unsere Ansprechpartner

1. Vorsitzende     Lia Huck, Tel. 07202/5325

Traditionschor

Ingrid Beblawy

EintrachtSingers

Monja Maisch, eintrachtsingers@eintracht-auerbach-singt.de

Kinderchor Notenfänger & Jugendchor

Infos über 1. Vorsitzende

Weitere Infos/Bilder von uns finden Sie auf  www.eintracht-auerbach-singt.de