Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindergarten Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Eine Reise durch das Farbenland

20.05.2021 – 26.05.2021

Mit dem Buch: „Komm mit ins Blauland“ machten wir uns vor einiger Zeit auf den Weg ins Farbenland, wo wir den Farbenkönig und viele verschiedene Farben kennenlernten.

Mehrere Wochen lang haben wir die Farben durch viele Situationen begleitet und in unterschiedlichen Angeboten erlernt. Wir haben gebastelt, experimentiert, Naturerfahrungen gemacht und vieles mehr.

Jedes Kind hatte eine eigene „Farbenschatzkiste“. In dieser wurden unterschiedliche Schätze der jeweiligen Farbe gesammelt.

Als wir bei der Farbe „Gelb“ angekommen waren, suchten wir im Alltag, im Kindergarten und in der Natur diese Farbe.

An einem sonnigen Apriltag stellten wir gelbe "Amerikaner-Smileys“ her. Im Bistro des Kindergartens wurde das Rezept besprochen und danach bereiteten wir den Teig vor. Mit viel Spaß wurde fleißig gerührt und dabei miteinander geredet. Einen Tag später konnten wir unsere Amerikaner in gemütlicher Runde zusammen genießen. Das Selbstgebackene schmeckte uns allen super lecker. Die Eltern spendeten die Backzutaten, wofür wir uns herzlich bedanken.