Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Auerbach > Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 17.Mai 2021

ARCHIV: Karlsbad-Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht aus der Ortschaftsratssitzung vom 17.Mai 2021

31.05.2021 – 06.06.2021

Die erste Sitzung des Ortschaftsrates fand in der Talblickhalle statt. Die AHA Regeln konnten dort einfach eingehalten werden, so dass sowohl die Zuhörer als auch die Ortschaftsräte unter sicheren Bedingungen beraten konnten.

Von der Verwaltung nahm Herr Bürgermeister Jens Timm teil.

 

Fragen der Zuhörer wurden gestellt und beantwortet.

Die Frage, ob das Baugebiet Buckeberg III,  welches an die Landesstraße angebunden werden soll, zwischenzeitlich  in den Flächennutzungsplan aufgenommen wurde, wurde so beantwortet, dass die Fläche im Plan berücksichtigt ist und dass im Laufe des Jahres 2021 mit dem rechtskräftigen Beschluss zu rechnen ist.

Die Frage, ob die derzeit in Nöttingen gebaute Ortsumgehung, welche ja nicht weit von der Gemarkung Auerbach verläuft und auf den Durchgangsverkehr in Auerbach Einfluss haben kann, mit der Gemeinde Karlsbad abgestimmt wurde, wurde dahingehend beantwortet, dass der Enzkreis solche Maßnahmen kaum mit der angrenzenden Gemeinde bespricht. Herr Bürgermeister Jens Timm wird sich über die Maßnahme beim Enzkreis informieren. Der Ortschaftsrat wird auf die Sache zurückkommen. Im Augenblick sind keine besonderen Auswirkungen auf die Ortschaft Auerbach anzunehmen.

 

Eine Bauvoranfrage im Bereich Zehntstraße hat der Ortschaftsrat diskutiert und kam zum Ergebnis dass er gegen eine Bebauung im hinteren Bereich des Grundstückes nichts einzuwenden hat.

Dies wird dem Gemeinderat Karlsbad so mitgeteilt.

Es wurde aber darauf hingewiesen, dass der Ortschaftsrat hier nur angefragt wurde ob er Einwendungen geltend machen will. Der Ortschaftsrat hat keinerlei Entscheidungsbefugnis. Die Entscheidung wird vom Landkreis im Einvernehmen mit der Gemeinde Karlsbad getroffen.

 

Im Namen des Ortschaftsrates, Hans Kleiner, Ortsvorsteher