Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Karlsbad-Mutschelbach

14.06.2021 – 24.06.2021

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad

Liebe Gemeindeglieder,
wir sind gerne für Sie da. Die Begegnung im Pfarramt sollte allerdings mit Mundschutz und Abstand geschehen.

Pfarramtssekretärin Elena Di Palo
Tel. 07202-8738, E-Mail: pfarramt@kirche-mutschelbach.de oder www.kirche-mutschelbach.de, Bürozeiten: Montag 8-10 Uhr und Donnerstag 17-18.30 Uhr

Pfarrerin Annette Stier-Monninger
Tel. 07202-3989767, E-Mail: annette.stier-monninger@kbz.ekiba.de. Gespräche, wenn Bedarf, gerne (Vakanzverwaltung bis auf Weiteres).

Sonntag, 20.6.,
10 Uhr: Konfirmations-Gottesdienst
für Vincent Baral, Jerome Daubenberger, Emily-Cheyenne Rau, Vanessa Vogel, Jeremias Ries, Jonas Stelescu und Lenya Meissner. Der Festgottesdienst wird wieder musikalisch mitgestaltet von Björn Lörch und einem Quartett unseres Gospelchors Connected Voices unter der Leitung von Wilke Lahmann. Wenn wir wieder im Freien, neben der UKI feiern können, kann die Gemeinde gerne mit daran teilnehmen (am besten aber einen Klappstuhl mitbringen).
Falls wir aber wetterbedingt zwei Konfirmationsgottesdienste in der OKI feiern müssen,  ist die Teilnehmerzahl durch die strengen Hygiene- und Abstandsregeln leider begrenzt. Deshalb bitten wir die Gemeindeglieder, die Konfis dann lieber im Gebet von zu Hause aus zu begleiten.

Sonntag, 20.6.,
19 Uhr: Abendsingen an der Waldenserkirche
Weil wir nun wieder miteinander singen dürfen (mit Mund-/Nasenschutz allerdings), wollen wir es auch tun: Abendlieder, Wunschlieder, ein Segenslied... Eine halbe Stunde etwa. Herzlich willkommen! Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Kirche.

Online Gottesdienst für Kinder und Familien:
www.kirchemitkindern-digital.de

Unser Kigo startet am 11.7. wieder - nähere Infos folgen in Kürze!

Mittwoch, 23.6.
19 Uhr: Gebetsrunde
in der Waldenserkirche

Sonntag, 27.6.
Gemeindeversammlung
nach dem Gottesdienst, Waldenserkirche
Thema wird sein: Überlegungen und Vakanz-Regelungen für die Zeit ab September 2021. Martin Mußgnug, Vorsitzender der Gemeindeversammlung, lädt herzlich ein.

Weitere Angebote in der Corona-Krisenzeit:
* Offene Kirchen (täglich 10-18 Uhr) als hilfreicher Ort in dieser bedrückenden Zeit – zur persönlichen Besinnung und Gebet. Mit wechselnden Impulsen zum Mitnehmen, z.B. die Predigten zu unseren Konfirmationsgottesdiensten.
* Bücherhäusle am Parkplatz Gemeindezentrum. Hier können Sie sich bei Bedarf aus dem vielseitigen Sortiment mit gutem Lesestoff versorgen.
* Kirche begleitet: Digitale Gottesdienste, hilfreiche Infos und wertvolle Impulse unserer Landeskirche und mehr finden Sie unter www.ekiba.de
* Aktuelles auf unserer Homepage: www.kirche-mutschelbach.de

Es begleitet uns ein Satz von Jesus Christus durch die Woche: „Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“ (Lukas 19, 10)
Niemand geht von sich aus „verloren“. Es ist ein Prozess, oft ein schleichender. - Gerade diesen Menschen ist Jesus zu Lebzeiten nachgegangen und hat sie gesucht. Für Zachäus z.B., für viele Kranke und andere Menschen im Abseits war die Begegnung mit Jesus der Himmel auf Erden, es hat sie selig, glücklich gemacht. Auch heute ist Jesus auf der Suche nach Verlorengegangenen, und es gibt viele, die ihm dabei helfen. Wer sich finden lässt, wird sich glücklich schätzen können.

Bleiben Sie behütet und zuversichtlich.
Ihre Pfrin. Annette Stier